Den Zigeunerräder geht's an den Kragen

snakeeleven
snakeeleven

Es hat sich ausgedreht für die Zigeunerräder! Die Zigeunerräder heißen ab Ende August Zirkusräder.

Das Ganze ist wirklich ein Zirkus.

Heinrich45
Heinrich45

Ich finde den Ausdruck Zigeunerräder auch schon total veraltet. Wer hat denn heute noch ein Rad?

Die Dinger sollten  schon längstens Zigeuner-E-Bikes heissen!

MaryLou
MaryLou

Warum Zirkusräder? So ein fragwürdiger Name, könnten einige glauben. Wer arbeitete denn vorwiegend im Zirkus? Fahrendes Volk-??????

Da wird nicht nachgedacht bei der Namensgebung!  Ich protestiere aufs Schärfste, vielleicht gehe ich sogar demonstrieren, vor einen Zirkus!

Teddypetzi
Teddypetzi

Heinrich45, du schreibst so als wäre die Zeit des Rades schon 50 Jahre her

Ich fahre zum Beispiel mit einen echten Fahrrad brauch auch kein blödes E-Bike und da bin ich nicht alleine

Pannonische
Pannonische

Wie heißt dann der Zigeunerspieß? Sinti- oder Romaspieß? Negerküsse ist auch so ein Thema. Deren gibt es viele

Raggiodisole
Raggiodisole

und was wird dann aus den Jägerschnitzerln?*gggg*

Lara1
Lara1

Was ist mit den Chipsy Kings? Müssen die sich auch umtaufen? Die Verblödung schreitet rasant voran.

Wenn diesen Umbenennern an Zigeunern etwas liegen würde, könnten  sie dafür sorgen, dass diese Menschen ein besseres Leben haben.

hexy235
hexy235

Mir geht dieser ganze unnötige Irrsinn mit den Umbenennungen ganz gehörig auf die Nerven, bis jetzt hat doch auch niemand an Rassismus gedacht, wenn er sich solche "Räder" gekauft hat.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist doch ein echter Zirkus mit den Namen. Wer ist den da wieder drauf gekommen, dass man da was ändern muss.

Goldioma
Goldioma

Desen Ausdruck habe ich noch nie gehört. Welche Art vo Rad ist da gemeint?