Forum - Die aktuelle Kokosnussöldebatte

Zwiebel

In einem kürzlich publizierten YouTube-Video "warnt" die Medizinprofessorin DDr. Michels von der Universität Freiburg vor der Verwendung von Kokosnussöl. Dieses sei "das reine Gift".

Es gäbe nicht eine einzige Studie, die irgendeine postive Wirkung von Kokosöl am Menschen zeige. Kokosöl habe fast ausschließlich gesättigte Fettsäuren und sei daher das schlimmste Lebensmittel überhaupt. Die vom "Kokosöl-Vertrieb" behauptete positive Wirkung sei völliger Quatsch. 

Vor ein paar Tagen hat sie sich für diese "pointierte Aussage" entschuldigt. In der Sache hat sie jedoch ihre Äußerungen nicht dementiert.

Wird euch die aktuelle Kokosnussöldebatte bei der Rezept- oder Zutatenauswahl beeinflussen? Lasst euch die Debatte kalt? Oder kocht ihr nicht mehr mit Kokosnuss (falls ihr es bisher getan habt)?

snakeeleven

ich koche nicht mit Kokosöl

Silviatempelmayr

Verwende ich auch nicht.

sssumsi

ich verwende es hin und wieder für exotische gerichte, oder auch für mein schokogranola. lasse mich von diesem video nicht beeinflussen. es ist wie bei so vielem - die dosis macht das gift!

Monika1

Ich habe noch nie Kokosöl verwendet, Rapsöl und Olivenöl sind meine bevorzugten Produkte.

Gelöschter User

ich verwende es nicht

MaryLou

Ich koche nicht mit Kokosöl