Forum - Die Jeans

Pesu07

Am 20. Mai 1873 erhalten Levi Strauss und Jacob Davis in den USA ein Patent für die Baumwollstoff-Hose mit Nieten, genannt "Jeans". 

Silviatempelmayr

Die Jeans ist heute nicht mehr wegzudenken. Ich mag am liebsten Stretchjeans, die sind so schön bequem. 

Raggiodisole

Ich liebe Jeans und trag sie fast in allen Lebenslagen. Bin sowieso eher der Hosentyp und hab nur ein Kleid, wenn es wirklich mal sehr nobel zugehen muss*gg*

snakeeleven

ich trage gerne Jeans

Billie-Blue

Ich trage Jeans heute seltener und nicht mehr so gerne wie früher. Es gibt mittlerweile so bequeme Stoffe, die viel leichter und anschmiegsamer sind als ein Jeansstoff. 

Ich kannte noch ältere Leute wie etwa eine meiner beiden Omas, die gegen Jeans waren und meinten, das sei nur etwas für schlampige Leute und ein Mann sollte nur Anzugshosen tragen. Und eine Frau einen Rock oder ein Kleid. Als ich meinen ersten Freund meiner Oma vorstellte, musste er eine Stoffhose statt Jeans tragen. Auch mein Opa hatte nie eine Jean an.

jowi59

Ich habe eigentlich auch immer Jeans an.

Die passen immer und und sind immer gut zu tragen.

Dabei brauche ich aber keine teuren Marken, hauptsache sie passt.

MamaMiau

Ohne Jeans wär ich nackt ;-). Es gibt kein besseres Kleidungsstück. Hoffentlich geht der Trend wieder weg von diesen Strech-Dinger, die sind nicht passend für meine Figur ;-).

Kann mich auch noch gut erinnern, dass diskutiert wurde, ob Jeans für die Schule angemessen sind. Überhaupt für Mädchen war das anfangs schwierig...

Maarja

@Mamamiau: ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken für welche Figur Stretchjeans nicht passend sind 🤔 

Teddypetzi

Ich trage gerne verschiedene Jeans , im Sommer dürfen es 3/4 Jeans mit Seitentaschen sein

Lara1

Ich liebe Jeans.