Forum - Die Lehrer bekommen Stress!

 
Silviatempelmayr

Ist das nur bei uns so oder merkt ihr auch, dass die Lehrer plötzlich viel präsenter (Online Chats) sind. Plötzlich ist es hektisch, alles muss zu einer bestimmten Zeit abgegeben werden. Ich finde es gut, den dann sind die Kinder viel mehr bei der Sache.

Raggiodisole

ich glaub, dass ist wirklich von Lehrer zu Lehrer und von Schule zu Schule unterschiedlich...

hab ja schon öfter vom Großen meiner Nichte berichtet, da gab es keinen Schlendrian in der Zeit des home schooling, klare Zeiten für Videokonferenzen und klare Arbeitsaufträge in allen Fächern (manchmal schon fast zu viel, kam mir vor), die wöchentlich abgegeben werden müssen

dass jetzt vielleicht mehr auf Abgabetermine und deadlines gedrängt wird ist ja klar, weil die Lehrer jetzt Noten geben müsen 

und vielleicht wird auch gedrängt, weil es sicher Schüler gibt/gab, die es mit den Abgabeterminen bis jetzt  nicht so genau genommen haben... als Erinnerung sozusagen*gggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 23.01.2021 um 16:27 Uhr

fralen

Meiner Tochter, die gerade auf einer Zwischennote steht, wurde geraten die Abgabetermie strikt einzuhalten und sich damit die bessere Note zu sichern.