EIDOTTER AUS DEM EIWEISS mit PET-Flasche

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Selbstverständlich sind wir alle geübte "Eitrenner", aber wenn ich die Eier meinem Kind trennen lasse, passiert es schon mal. Der Dotter kommt ins Eiweiss. Was tun?

Ganz einfach, eine weiche, leere PET-Flasche nehmen, zusammendrücken, den Flaschenhals auf den Dotter geben, den Druck etwas lösen und schon ist das Eigelb in der Flasche und kann in die andere Schüssel transportiert werden.

Aktuell ist Eiertrennen der Hit bei uns. Viel Spaß.

 

Monika1
Monika1

Das ist ja toll - schade, dass ich keine kleineren Kinder mehr habe, das wäre der Hit auf jeder Geburtstagsparty gewesen! Danke für die Information, FuxiFuxi !

sssumsi
sssumsi

monika, mit lebensmitteln spielt man nicht. kann mir jetzt auch nicht vorstellen, wie du das in die geburtstagsparty einbauen würdest - der kuchen sollte bei der party ja schon fertig sein.

glaube, dass s diesen tipp hier schon mal gab.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 24.02.2018 um 15:52 Uhr

Gabriele
Gabriele

ich würde auch nicht mit den eidottern spielen, höchstens wenn ich sie wirklich grad verwende. mit dieser einstellung hab ich mich schon damals unbeliebt gemacht, als meine kids im kindergarten eine badewanne voll bohnen zum spielen gekriegt haben ...

isa1991
isa1991

Achso, das ist ja ein super Tipp.

hexy235
hexy235

ein guter Tip, wenn einmal etwas daneben geht

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen.

aniwald
aniwald

habe ich schon gemacht bin aber mit der herkömmlichen Methode schneller

Teddypetzi
Teddypetzi

der Tipp ist ganz gut, wenn man geübt ist nimmt man den Dotter wieder mit der Eierschale heraus, zumindest habe ich das so gelernt 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache es such mir der eierschale.