Ich habe sie noch nie eingefroren.
Forum - Eietschwammerl
wenn einfrieren- dann schockfrosten. Ich finde allerdings gerade Eierschwammerl schmecken da nicht mehr wir frisch-bei allen anderen Schwammerl habe ich eigentlich den Geschmacksverlust nicht so gemerckt. Manchmal mache ich auch die Basis frü eine Sauce und friere die ein. D.h. ich schwitze Zwiebel an, geben die geschnittenen Pilze dazu röste kurz durch und ab in den Gefrierschrank., Eierschwammer finde ich leider so nicht so viel-aber der Wald gibt sonst noch viel her. Ich trockne auch manche Schwammerl-geht bei Eierschwammerl nicht.
Ich friere Eierschwammerl immer ein - ganz einfach weil ich nicht zwei oder drei Tage hintereinander Schwammerl essen
möchte. Ich blanchiere sie in Salzwasser,und gebe sie in den Tiefkühler. Aber auch in Essigmarinade sind sie in meiner
Familie sehr beliebt.
Eierschwammerl schmecken nicht mehr gut wenn man sie einfriert.
Auch wir finden, dass Eierschwammerl dann einen Geschmacksverlust erleiden.
Sauer eingelegte Schwammerln, ist meine Lösung zur Haltbarmachung.
Irene777...was machst Du denn "nach dem einfrieren" mit den Schwammerln?
Wenn Du z. B. ein Geschnetzeltes machen möchtest
Habe Schwammerlgulasch gemacht.War nicht schlecht, aber irgendwie fehlte der Schwammerlgeschmack. Auch waren sie irgendwie zäh.
@ Irene777 am 01.08.2017 um 00:05 Uhr
nach dem einfrieren beginnt die Zubereitung. Das kann Gulasch, Sauce etc. sein.
Ich wollte nur wissen, ob Du die Schwammerl erst auftaust. Das sollte nämlich nicht der Fall sein.
Dann werden die Schwammerl auch unansehlich, haben eine eigenartige Konzistenz und ziehen sich quer durch den Mund ;-)
Ich habe eben das Rezept für "meine" sauer eingelegten Schwammerln hochgeladen.
Die Schwammerl nutze ich für Suppe, Sauce, Schwammerlgulasch, Aufläufe und Geschnetzeltes....
Falls es Dich interessiert gebe ich Bescheid wenn es online ist.
Ich friere sie auch ein. Sind dann halt ein wenig wässriger.
Ich friere sie nur verarbeitet ein, fertig in einer Sauce.
- 1
- 2
Friert ihr sie ein? Schmecken nicht mehr so gut oder mach ich es falsch?