Forum - Einkaufen am Feiertag

Billie-Blue

Warst du schon einmal an einem Feiertag einkaufen?

In Wien etwa haben heute einige Billa Filialen offen, auch Spar/ Intersparfilialen und viele Bäcker halten ebenfalls am Feiertag/ Sonntag offen.

Katerchen

In meiner Stadt im Hauptbahnhof gibt es einen Li*l, der an Sonn- und Feiertagen geöffnet hat. Dort ist laut Zeitungsberichten an solchen Tagen ein Massenandrang mit „Blockabfertigung“ beim Eingang.

Ich war ein- oder zweimal dort weil ich mit dem Zug unterwegs war und noch etwas mitnehmen wollte. Ansonsten, wenn ich etwas vergessen habe, dann wird improvisiert und was anderes gemacht.

Limone

Ich gehe normalerweise nie einkaufen am Feiertag in einen Supermarkt. Heute war ich seltenerweise in der Bäckerei um frisches Gebäck, weil sich etwas größeres zum Kochen heute nicht ausgeht, durch die 5 verschiedenen Friedhofsbesuche am Vormittag.

Katerchen

Frische Brötchen oder etwas Gebäck hole ich mir schon bei meinem Bäcker. Dafür hat er ja auch offen und ich bin dankbar dafür.

Ich habe auch schon Diskussionen verfolgt wo sich Menschen beschweren, dass sie am Sonntag um Mitternacht kein Klopapier kaufen konnten weil es überraschend ausgegangen ist. Das ist immer das leidige Thema "Ladenschlussgesetz" in Bayern.

jowi59

Ich bin total gegen Öffnungen an Sonn- und Feiertagen.

Es sollten auch die Beschäftigten im Handel ein paar freie Tage haben.

Und Klopapier geht nicht überraschend aus, spätestens bei der letzten Rolle gehört es auf den Einkaufsliste.