Forum - Erinnerungsstücke

MaryLou

Ich hab ein paar Stücke die ich noch in Verwendung habe, z.B. die Nähkasette meiner Großmutter,  oder ein  Nähkästchen ( Geschenk der Schwiegermutter). Habt ihr auch solche Alltagsgegenstände die ihr nicht weggeben könnt weil sie euch an eine liebe Person erinnern?

spicy-orange

Wir haben einige solche Gegenstände und Möbel bei uns zu Hause, eine Kredenz, einige Vasen und Gläsen und einen Tisch. Mir gefällt auch das alte mit dem modernen Design in Kombination. 

MaryLou

Oh ja, ich mag das auch sehr gerne. Die uralte Kredenz meiner Mutter hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich liebe dieses Stück und würde mich nie davon trennen.

colour67

Ich habe auch die Holznähkiste mit Inhalt und das Nudelholz  von meiner Schwiegermutter, obwohl ich sie nie kennengelernt habe.  

Silviatempelmayr

Ein paar Dinge, wie ein Schreibtisch, Geschirr und der Nähkorb gibt es bei mir auch. Sonst bin ich nicht so der Sammler. Was ich nicht mehr brauche wird verschenkt, verkauft oder weggeschmissen. 

Pesu07

Nur sehr wenige Erinnerungsstücke haben wir uns von unseren Eltern und Großeltern aufgehoben.

hobbykoch

Ich habe auch ein paar Erinnerungsstücke, die noch im Einsatz sind, z.B. die alte Gießkanne aus Zink von meinem Opa, die Keksdose von der Oma, etc. Eine alte Kanne von der anderen Oma dient als Gießkanne für die Zimmerpflanzen.   

Thanya

Ich habe und verwende regelmäßig Geschirr, Besteck, Gläser und andere Küchenutensilien von meiner Großmutter. Leider ist nicht mehr alles vollständig. Ich habe mal überlegt, auf Flohmarktseiten nach Ersatzteilen zu suchen, bisher aber noch nicht gemacht.