Forum - Erklärung zum Frankenstein-Freitag

snakeeleven

Da einige Community Mitglieder eine Erklärung wollten:

Der Frankenstein-Freitag ist am 26. Oktober 2018. Der Tag findet jedes Jahr am letzten Freitag im Oktober statt. Frankenstein ist ein Roman von Mary Shelley, der 1818  veröffentlicht wurde.Er erzählt die Geschichte des jungen Schweizers Viktor Frankenstein, der einen künstlichen Menschen erschuf. Viktor Frankenstein erzählt dem Leiter einer Forschungsexpedition seine Geschichte.

Der Roman warnt vor einer entgrenzten Vernunft, die sich selbst zu Gott macht und sich anmaßt, lebendige Materie zu schaffen. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Frankenstein-Freitag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

http://www.kleiner-kalender.de/event/frankenstein-freitag/93774.html

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 28.10.2018 um 17:35 Uhr

Iberon

Eine weitere Lebensweisheit, die mir bis dato unbekannt war,

itta_pfefferkorn

Gratulation Snakeleven, gut kopiert (ich finde das gut, das DU nun mal die Kopierquelle angibst): von: Der Tag findet jedes Jahr am letzten Freitag im Oktober statt. Frankenstein-Freitag feiert die Geburt von Frankenstein und seinem Schöpfer. Frankenstein ist ein Roman von Mary Shelley, der 1818 erstmals anonym veröffentlicht wurde.   bis zu: Vernunft, die sich selbst zu Gott macht und sich anmaßt, lebendige Materie zu schaffen. (Mit Material von: W*kipedia) Dieser Text wurde von ***.kleiner-kalender*de entnommen.

Danillo

Hab noch nie davon gehört

Silviatempelmayr

Kenne ich auch nicht.

isa1991

Ist interessant 

Monika1

Danke für die gute Erklärung , snakeeleven ! Wusste ich alles nicht!

Halbmondchen

Jetzt sehe ich die Sache Frankenstein auch von einer ganz anderen Seite.

Dosch

Danke für die ausführliche Erklärung, habe auch noch nie davon gehört, ist aber sehr interessant. 

schippi

Danke für die Erklärung

• 1
  • 2