Forum - Euer liebstes Heißgetränk im Winter?

Marvin_K

Servus und grißat eich!

Angenommen, Ihr seid im Winterurlaub im Bergland, am Abend ist eine kleine, gemütliche Runde mit anderen Gästen und dem Gastwirt...

Was wäre dort eure Wahl in Richtung (Alkoholisches/Alkoholfreies) Heißgetränk?

Liebe Grüße,

Marvin

Zuletzt bearbeitet von Marvin_K am 24.11.2022 um 10:51 Uhr

hobbykoch

Meine erste Wahl wäre - wenn erhältlich - ein Glühmost. Den mag ich eindeutig lieber als Glühwein oder Punsch in diversen Geschmacksrichtungen.

Bamba

Meins wäre zum Ersten ein Punsch, dann Cappuccino/Latte Ma., dann Kräutertee den mit Ingwer. 

Silviatempelmayr

Heisst Schokolade wäre da meine Wahl. Da darf auch auch einmal eine Portion Schlagobers drauf finde ich.

Teddypetzi

Sarvas Marvin,

ich würde einen roten Glühwein bevorzugen natürlich keinen Fabrikspantsch

sssumsi

Ich bin kein Fan von Glühwein, Punsch und dergleichen. Aber eine heiße Schokolade mit Rum mach ich mir im Winter hin und wieder gerne. Auf Schlagobers muss ich nicht haben.

Marvin_K

@hobbykoch - Vielen Dank! Klingt lecker... Das werde ich ausprobieren und meinen Gästen gerne anbieten! 

@Bamba - Auch Lieben Dank an dich! Wie magst du deinen Punsch? Cappiccino geht immer! 

@Silviatempelmayr - Hmm, heiße Schokolade mit Schlagobers... 

@Teddypetzi - Fabrikzeug kommt mir ja nicht an meine Gäste, alles selbstgemacht auf dem Schwedenfeuer! Ich danke dir, Glühwein ist was feines! 

@sssumsi - Heiße Schokolade mit Rum... Hmm, klingt auch lecker. Werde ich auch mal probieren! Wieviel Rum tust du auf eine Tasse? 

Euch allen Lieben Dank! Das kann ich alles mal ausprobieren & meinen FeWo - Gästen anbieten... 

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

LG,

Marvin

Paradeis

Wir würden eher eine heiße Schokolade uns bestellen. Für die Erwachsenen eventuell auch mit Alkohol. Als weiteres Getränk einen guten Tee. 

Marvin_K

@Paradeis - Guten Morgen!  Du bekommst eine heiße Schokolade mit Schuss, die Kinder eine heiße Schokolade ohne, dazu gibt es selbstgebackenes Weihnachtsgebäck. Es werden Weihnachtslieder gesungen und Gedichte aufgesagt, die Stimmung ist toll und es gibt Glühwein, Jagertee, Punsch traditionell vom Schwedenfeuer! ...Alle Gäste verstehen sich und die Kinder spielen nebenbei im Schnee... 

Lieben Dank für deine Antwort und deinen Beitrag, du hilfst mir dabei sehr, denn auch für mich wird die Berufung des Gastwirtes & Gastgebers neu sein.

Ich wünsche eine traumhafte Weihnachtszeit!
Liebe Grüße,
Marvin! 

sssumsi

Ich kann dir gar nicht sagen wieviel Rum ich in eine Tassse gebe. Es ist sicher auch Geschmackssache. Ich taste mich langsam heran.

• 1
  • 2