Forum - Feigen

DIELiz

bei GK gibt es schon feine Rezepte dazu.

https://www.gutekueche.at/feigenkuchen-rezept-47237

wird wohl mit den ersten Feigen gemacht (natürlich vorab die Frischware gegessen)

was sind deine liebsten Feigen-Zubereitungen?

was schmeckt dir besser, blaue oder grüne Feigen?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 21.08.2020 um 13:07 Uhr

Kuchlgeheimnisse

Bei uns im Reitstall werden auch gerade die ersten, grünen Feigen reif. Die mag ich vom Strauch einmal am liebsten. Einige trockne ich im Dörrautomat und gerne koche ich auch Feigenmarmelade ein. Die gibt es dann zur Käseplatte, wenn Freunde kommen oder einfach für mich alleine.

hexy235

Wir essen die frischen Feigen am liebsten mit Speck umwickelt und gebraten, mit Ingwer, Balsamico, Schafkäse und Blattsalat.

colour67

Wir haben voriges Jahr Marmelade damit gemacht. War echt fein!

Raggiodisole

Feigenmarmelade mit einem Schuss Whiskey und Feigenchutney sind meine Favoriten... natürlich essen wir sie auch frisch vom Strauch ... mit Käse oder sie werden karamellisiert

Ullis

Feigen sind für mich am Besten frisch vom Baum. Habe mir kleine Feigenbäume gezoge, welche auch schon kleine Früchte tragen.

Hoffe im nächsten Jahr auf mehr.

MaryLou

Ich habe leider keinen Feigenbaum weil ich mir nicht sicher bin ob er bei uns den Winter überlebt. Ich würde aber gerne einen kaufen und auspflanzen, wenn da nicht die strengen Winter wären. Mein Mann kauft Feigen, ich mag sie nicht besonders.

moga67

Heuer hab ich leider noch gar keine Feigen gegessen. Mir schmecken nur die kroatischen Feigen und heuer gabs mit Corona leider keine für mich. Am liebsten esse ich sie frisch oder als Marmelade.

Lebensmittel-selbstg

Feigen mit Frischkäse oder Gorgonzola gemischt als Füllung für Tortellini.....hhhmmm.

Auch als Feigensenf lecker zu Käse, doch komischerweise schmecken sie mir frisch nicht so gut.

Lebensmittel-selbstg

Feigen mit Frischkäse oder Gorgonzola gemischt als Füllung für Tortellini.....hhhmmm.

Auch als Feigensenf lecker zu Käse, doch komischerweise schmecken sie mir frisch nicht so gut.