Forum - Fisch vom Grill

Schweinsbraten

Bin ein leidenschaftlicher "Griller". Meistens Schwein, Hühnchen, faschiertes. Würde gerne auch mehr Fisch grillen. 

Welchen Fisch grillt ihr? WIe bereitet ihr in zu? Filet oder ganzer Fisch? Tipps für die Marinade?

Silviatempelmayr

Mit Fisch habe ich keine Erfahrung. Ich hänge mich gleich bei dir an. Mal sehen was die anderen für Tipps haben.

Martina1988

Wir grillen am liebsten Saibling oder Lachs.

Mir persönlich sind die Filets lieber. Wir haben da so eine eigene Fischgrillzange, bei der man den ganzen Fisch oder ein Filet reingeben kann, sodass er beim Wenden nicht kleben bleibt. 

Was die Marinade betrifft: für mich reicht Salz vollkommen. Gerne essen wir dann noch einen Sauerrahmdip dazu. 

Teddypetzi

die Frage war am 1.6. schon, meine Antwort ist die gleiche,

meine Favoriten sind: Forelle, Wolfsbarsch und Goldbrasse

Halbmondchen

Meistens grillen wir Forelle, ich mache ein Knoblauchpesto dazu.

Goldioma

Mein Sohngrillt für seine vegetarische Tochter eigentlich fast immer Lachs. Aber auch Forelle und Goldbrasse hat er verwendet,

Das Lachsfilet hat er immer in Alufolie gewickelt, die ganzen Fische in so einem Drahtkorb, damit er sie besser wenden kann. Ich würdemir eine Bratfolie anschaffen-kriegt er von mir demnächst.

Shitake26

wir grillen nur Fisch im ganzen d.h. Steckerlfisch von der Forelle oder vom Saibling - ins Innere geben wir noch ein paar Kräuter wegen dem Aroma und als Sauce eignet sich hier eine frisch gemachte Knoblauchsauce - Filets haben wir bisher nur 1x  in einem zusammenklappbaren, verchromten Grillgitter  ausprobiert ( haben damit Thunfischsteaks gegrillt, was wunderbar geklappt hat ) - die Fischfilets sind uns jedenfalls zu empfindlich, da sie schnell zerfallen können

schurli

Wir grillen öfters Forellen.

ew-ald

wir grillen sehr oft Fisch

schippi

Makrelen in Fischgrillzange , Marinade ist nur Fischgewürz außen und innen selbstgemachte Kräuterbutter

• 1
  • 2