Ich bin da eher vorsichtig.
Forum - "Fremde" Gewürze
Ich habe nicht so viel ausgefallene Gewürze zuhause.
meine ausgefallensten sachen sind curry, kurkuma und ingwer. lieber habe ich die üblichen gewürze wie pfeffer, knoblauch, kümmel, paprika...
Ich verwende auch gerne Gewürze, welche ich mir bei verschiedenen Auslandsreisen mitnehme.
ich kenne alle meine Gewürze, bei neuen bin ich eher vorsichtig
ich mag die orientalische küche sehr gerne und habe deshalb auch ras al hanout, harissa, safran, verschiedene currymischungen etc. zuhause.
ich selbst bin mehr bei Pfeffer,Kümmel,Knoblauch,Curry und Paprika,doch meine Nichte eröffnet der Familie immer wieder neue Welten
Ich liebe Kreuzkümmel und auch verschieden Gewürze. Gewürzmischungen mache ich mir selber.
Wenn man das zu den "fremden" Gewürzen zählen kann: Ich mag Curry, Kurkuma, Kardamom. Kreuzkümmel mag ich hingegen weniger. Ansonsten verwende ich eigentlich nur die "gängigen" Gewürzsorten.
Ich arbeite sehr gerne mit "fremden" Gewürzen - man entdeckt immer wieder neue Geschmacksrichtungen. Ob Gewürzmischungen wie Harissa und Curry oder einzelne Gewürze wie Safran, Kreuzkümmel, Gelbwurzel etc. ich kann gar nicht genug vom Probieren bekommen
. Wem geht es da wie mir?