Früher gabs den Spruch: Frühstück wie ein Kaiser, Mittag wie ein König und Abends wie ein Bettelmann. Demnach frühstück ich reichlich, herzhaft und süß ;-)))
Forum - Frühstück
Wochentags Marmeladebrot, am Wochenende wenn leichter Zeit ist Brot, Semmel, Wurst, Käse oder auch ein Aufstrich.
Dazu verschiedenste Tees und Kaffe.
Ich frühstücken nur am Wochenende und da am liebsten ein weiches Ei und ein Mohnstrizzerl mit Butter. Dazu einen Kaffee mit Milch und ein Glas frisch gepressten Orangensaft!
Ich frühstücke gerne Porridge, den ich mir am Vorabend vorbereite. In der Früh gebe ich dann noch frische Früchte der Saison und Joghurt dazu.
Wenn ich arbeiten muss, reicht mir Kaffee und ein Marmeladebrot. Gemeinsam mit der Familie ist es gerne etwas mehr: Kaffee,Gebäck, frisch gepresster Orangensaft, weiches Ei, Schinken, Käse.
julia_resch, ich denke da gibt es schon sehr viele Anreize wenn du die Suchfunktion probierst
ich esse gerne verschiedene Wurst und Aufstriche, hin und wieder mach ich Ham and Eggs aus 3 Eier und 3 Blatt Schinken einen Löffel Oberskren dazu und natürlich ein Gebäck (meistens ein Salzstangerl)
Wir wechseln immer wieder. Mal gibt's Brot, Weckerl. Kipferl oder Striezel mit Aufstrich en sowohl süß als pikant, Müsli oder Porridge,gelegentlich auch Käse, selten Kuchen zum Frühstück.
Wir frühstücken meistens Brot mit Wurst und allerlei Gemüse. Oder Naturjoghurt mit zermatschter Banane, geraspeltem Apfel, Haferflocken und Zimt
Bei uns gab es heute zum Frühstück Kaffee und dazu Sonnenblumenbrot sowie Striezel. Dazu haben wir Butter und Marillenmarmelade aufgestrichen.
- 1
- 2
Was esst ihr so zum Frühstück? Mir gehen so langsam die Ideen aus was das angeht. Süßes mag ich mittlerweile immer weniger in der Früh. Ich esse häufig irgendein Weckerl mit verschiedenen Auftrichen. Wie siehts bei euch aus?
Zuletzt bearbeitet von julia_resch am 09.03.2021 um 13:33 Uhr