Forum - Für eine Person kochen

Billie-Blue

Wenn ich alleine zuhause bin und nur für mich eine Mahlzeit zubereite, esse ich oft nur  Salat mit Ei, Käse  oder Thunfisch und ein Gebäck dazu, weil ich finde, es zahlt sich nicht aus, für eine Person groß zu kochen. 

Kochst du auch für dich alleine oder isst du dann eher etwas kaltes oder ein sehr einfaches Gericht?

Katerchen

Ich koche auch für mich alleine. Allerdings zwei oder mehr Portionen, das wird dann eingefroren.

Silviatempelmayr

Ich bin froh wenn ich mal nicht kochen muss. Für mich alleine genügt auch eine Jause, das kommt eh nur ganz selten vor. 

Teddypetzi

Ich habe schon oft genug für mich alleine gekocht, ich mach dann trotzdem normale Portionen und friere den rest portioniert ein.

Ullis

Ich koche auch für mich alleine etwas, es kommt drauf an, worauf ich Appetit habe. Alleine essen macht auf jeden Fall nicht soviel Spaß wie in Gesellschaft. Oft koche ich auch ein Gericht für 4 Personen und friere dieses portionsweise ein, 😋😋

sssumsi

Wenn ich mittags mal alleine bin, reicht mir auch ein Toast. Aber ich mach auch für mich alleine Pasta, wenn ich drauf Lust habe.

Lara1

Diese Gelegenheit hatte ich bis jetzt sehr selten. Ich würde vielleicht ein paar mal nur eine Kleinigkeit essen. Aber es gibt ja Gefriertruhen, da lässt es sich auch für eine Person kochen, und den Rest einfrieren.

Pesu07

Da ich sehr viel koche, bereite ich mir nur kleine Snacks zu, wenn ich mal alleine zuhause bin.  

Raggiodisole

Im Sommer kann es schon vorkommen, dass ich ein paar Tage hintereinander Salate in allen Variatione  für mich koche. Und ich ess auch oft zweimal hintereinander das gleiche Gericht. Hab da keine Probleme damit. Einfrieren tu ich natürlich auch, vor allem dann Gulasch und sowas, das ja erst gut wird, wenn man es in größeren Mengen kocht.

moga67

Billie-Blue - mir gehtes ebenso. Wenn ich allein zu Mittag esse, gibt es nur eine Kleinigkeit und dann wird eben am Abend gekocht.
Manchmal richte ich mir auch was aus der Kühltruhe.

• 1
  • 2