Geburtstagstorte

julia_resch
julia_resch

Gibt es bei euch irgendeine Torte oder einen Kuchen den ihr immer für Geburtstage macht? Bei uns wird normalerweise die person befragt welchen kuchen sie möchte jedoch kommt manchmal auch die Antwort "mir egal"

Welche Kuchen eignen sich am besten für Geburtstage?

Raggiodisole
Raggiodisole

also ich hab ein Rezept, das nennt sich Mozartkuchen, ist eine dunkle Masse und ähnlich der berühmten Sachertorte, aber viel , viel saftiger und sie schmeckt allen auch viel besser...

wenn ich das Geburtstagskind was anderes wünscht, auch kein Problem ... wenn nix Bestimmtes gewünscht wird, können's auch schon mal Schokobrownies werden oder eine Zebratorte*ggg* 

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 30.06.2020 um 15:47 Uhr

Lara1
Lara1

Bei uns hat jedes Familienmitglied eine Lieblingstorte.

Maisi
Maisi

Mittlerweile weiß ich schon wer welche Torte am liebsten essen mag, und darauf nehme ich rücksicht. Extra fragen tue ich aber nicht.

Dosch
Dosch

Ich frage immer, welche Torte oder Kuchen vom Geburtstagskind gewünscht wird. Wenn die Antwort "egal" lautet, backe ich wonach mir gerade ist (hängt auch von der Jahreszeit ab) 

Pesu07
Pesu07

Ich halte das auch so wie Dosch. Aber meistens bekomme ich einen bestimmten Kuchen bzw. eine Torte genannt - oft ist das eine Sacherschnitte bzw. -torte.

Anton
Anton

Ich mache meistens die Apfelmustorte. Geht einfach, schmeckt super leicht (vor allem im Sommer) und wird am Tag zuvor gemacht.

sssumsi
sssumsi

Schwarzwälder-Kirschtorte kommt bei uns immer gut an. Aber auch Joghurttorte, Cheesecake oder eine Zitronentarte. Manchmal mache ich auch nur Schnitten: Himbeerschnitten, Süßmostschnitten oder Raffaelloschnitten sind da der Renner.