Das sind doch mal interessante Geburtstagswünsche und eine spannende Statistik. Familienfeiern zu Weihnachten erscheinen da gleich mal in einem anderen Licht ;-)
Forum - Geburtstagswünsche
Glückwunsch an alle Geburtstagskinder
Interessant! Und an welchem Tag (wenn man den 29.02. mal nicht mitrechnet) haben die wenigsten Menschen in Österreich Geburtstag?
Lustig, denn das trifft beinahe auf eines meiner Kinder zu, der errechnete Geburtstermin war der 22. September, es kam dann aber schon einige Tage früher zur Welt.
Hobbykoch, der 25.12. ist der Tag mit den wenigsten Geburten. Dicht gefolgt von den weiteren Weihnachtstagen sowie der 1. Jänner.
Oder vielleicht ist es einfach die Nähe und Wärme die von diesem Fest ausgeht. Viele haben da auch Urlaub.
danke Katerchen
na, endlich einmal interessantes zu "Geburtstagen". Nicht diese Pseudopromis aus Deutschland. Die ich zumindest nicht kenne
Hallo Liz, schön dass du wieder da bist, habe ewig nichts von dir gehört (gelesen).
danke Katerchen. Ich habe mich mehr um meine freiwilligen Tätigkeiten gekümmert. Neue Arbeitsweisen und Eindrücke bei Tafeln & Co gesammelt. Vor allen Dingen unwahrscheinlich liebe und soziale Menschen kennengelernt. Aber auch vom Leben benachteiligte, die trotzdem nicht aufgeben
- 1
- 2
Nein, keine Geburtstagswünsche an irgendwelche "Halbprominente" sondern an alle Österreicher, die heute am 22.09. Geburtstag haben.
Eine Auswertung durch die Bundesanstalt Statistik Österreich kam zu dem Ergebnis, dass an diesem Kalendertag die meisten Menschen in Österreich geboren wurden.
Woran das wohl liegen mag? Wenn man die neun Monate Schwangerschaft zurück rechnet wurde die Kinderplanung an den Weihnachtsfeiertagen umgesetzt. Ob da das Christkind in der Krippe motivierend war oder vielleicht das Weihnachtslied "Ihr Kinderlein kommet"? 😇
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 22.09.2023 um 00:45 Uhr