Forum - Gefriertruhe oder Gefrierschrank

Silviatempelmayr

Was ist euch lieber? Ich finde den Gefrierschrank einfach übersichtlicher, dafür hat in der Kühltruhe mehr Platz. Ich hab beides und nutze diese auch.

Bon-Obo

Liebe Silvia, der Gefrierschrank ist übersichtlicher, keine Frage....aber auch unwirtschaftlicher..sobald du die Türe aufmachst fällt die ganze Kälte raus. Bei der Truhe kann nix rausfallen, nur hast du den Nachteil des Grustelns, oben in den Körben alles kein Problem....unten eher schon. Wir haben uns auch für nen Gefrierschrank entschieden...ist einfach praktischer.

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 11.07.2020 um 21:37 Uhr

DIELiz

übersichtlicher - ja    aber ist trotzdem von den Anforderungen abhängig

Personen im Haushalt, Kochgewohnheiten, Platz für das Gerät, viel oder wenig TK-Vorrat, gibt es grösseres Gefriergut ...

wir nutzen beide Arten

Lara1

Auch ich habe einen Gefrierschrank. Eine Gefriertruhe hatte ich auch schon einmal, aber die Suche nach einzelnem Gefriergut war echt anstrengend. Das heißt ja nicht, dass ich im Gefrierschrank immer alles auf Anhieb finde, aber doch leichter.

Maisi

Wir haben zwei große und eine kleine Gefriertruhe. Das suchen nervt mich auch immer wieder, aber da ich sie relativ oft enteise und umräume, sortiere ich in der Gefriertruhe, Gemüse auf der einen Seite, Fleisch auf der anderen. Dinge, die relativ schnell aufgeraucht werden sollen oder schon länger in den Tiefen verschwunden waren, kommen ganz oben hin, somit habe ich auch etwas übersicht in der Gefriertruhe.

moga67

Ich habe auch einen Gefrierschrank  - bei meiner Mama gab es immer Truhen und die sind mir immer ein Graus gewesen - die ständige Sucherei. Finde es einfach praktisch und übersichtlicher mit Schrank!

Raggiodisole

ich hab einen Gefrierschrank, da kann ich besser Ordnung halten

hobbykoch

Ich habe schon alleine aus Platzgründen nur einen Gefrierschrank. Es kommt mir aber auch gelegen, dass er übersichtlicher ist.

Lebensmittel-selbstg

Meinen Gefrierschrank finde ich praktischer, hatten früher eine Truhe. Allerdings ist diese für große Gefrierteile (Enten, Torten usw.) praktischer.

bastet

Ich persönlich habe leider einen Hang zum Chaos und eine Gefriertruhe wäre vermutlich mein persönlicher Tiefkühlalptraum. Ich kenne das noch aus meinem Elternhaus, dass beim Ausräumen vor dem Abtauen teils die absonderlichsten Dinge aus den Untiefen der Truhe aufgetaucht sind. Ich habe einen Gefrierschrank und diesen mit System eingeräumt. Für mich ist das so praktischer. Meine Mama nutzt aber zum Beispiel immer noch ihre Gefriertruhe, weil ihr das offensichtlich so lieber ist. 

• 1
  • 2