Forum - Gemüse Allerlei

Silviatempelmayr

Das Gemüse kann man so leicht verwerten. Wie oft bleibt nach der Jause ein halber Paprika oder ein Stück Kohlrabi über? Da koche ich am nächsten Tag ein paar Nudeln und gebe das Gemüse dazu. Manchmal schlage ich auch ein Ei drüber. So schnell ist wieder alles verwertet.

alpenkoch

ja 

Lara1

Nudeln mit einem halben Paprika oder einem Stück Kohlrabi? Das war es? Da ist sicher jeder froh, wenn manchmal auch ein Ei drüber kommt.

Silviatempelmayr

Natürlich kommt da noch was dazu. Gewürze und auch Schinken oder Wurst und auch einmal Schlagobers zum verfeinern.

Lara1

Okay, so passt es.

Paradeis

Wir machen es ähnlich. Manchmal verarbeiten wir es auch am nächsten Tag zu einer Suppe oder Gemüseaufstrich. Auch für Smoothies kann man Reste verwenden. 

Lebensmittel-selbstg

Gemüsereste verkoche ich gerne als bunte Pfanne mit Nudeln oder Erdäpfel. Sind die Mengen größer, oder brauche ich Nachschub, stelle ich selbstgemachte Gemüsebrühe auf Vorrat her.

hubsi

Ich mache gerne eine Gemüsepfanne und zwar mit gekochten Nudeln, gemischt mit gedünstetem Gemüse oder auch frischen wie Tomatenstückchen, etwas Paradeismark und frische Gewürze. Zum Schluss bestreut mit geriebenen Käse.

Pesu07

Ich verwerte Gemüsereste zu einer Gemüsepfanne mit Spiegelei oder zu einer Nudelsosse (beides mit oder ohne Schninken) oder die Gemüsereste werden zur Beilage verwendet.

Limone

Gemüsereste bleiben bei uns nicht oft übrig. Wenn dann werden sie gedünstet und dann mit Reis und Kräuter und Gewürzen gegessen.