Germ abgelaufen

MaryLou
MaryLou

Ich habe gerade 2 Würfel Germ im Kühlschrank gefunden die 2 Wochen abgelaufen sind. Soll ich sie wegwerfen oder läßt sich Germ noch anders verwerten.

Teddypetzi
Teddypetzi

ist eigentlich kein Problem im Laufe des älter werden lässt dann einfach die Hefewirkung nach, aber nicht nach zwei Wochen

hexy235
hexy235

Ich würde sie noch verwenden

michi2212
michi2212

Du kannst sie sicher noch verwenden

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Man sieht doch eh ob er schon schlecht ist. 

Goldioma
Goldioma

wenn sie noch keibne dunklen Flecken hat, würde ich sie verwenden

Monika1
Monika1

Da stimme ich Goldioma zu - man sieht an dunklen Flecken, dass man sie nicht mehr verwenden soll.

Leony
Leony

Ich würde sie auch noch verwenden

Martina1988
Martina1988

Ich würde sie auch noch verwenden.

Kochfee11
Kochfee11

Wenn er noch gut aussieht würde ich ihn noch verwenden. Ausserdem kannst du eine Gärprobe machen, dann siehst du ob die Hefe noch gärfähig ist.