Ja
Der Geruch beim Kekserl backen erinnert mich natürlich auch an meine Kindheit. Es sind aber nicht nur Gerüche aus der Küche, die Kindheitserinnerungen weckt.
Ja
Der Geruch beim Kekserl backen erinnert mich natürlich auch an meine Kindheit. Es sind aber nicht nur Gerüche aus der Küche, die Kindheitserinnerungen weckt.
Ja!
Da gibt es viele Assoziationen. Vanillekipferl z.B. erinnern mich immer an meine Oma, die weltbeste Vanillekipferlbäckerin aller Zeiten ;-)
Überall, wo Holz verarbeitet wird bzw. wo man Holz riecht, denke ich sofort an die Werkstatt von meinem Opa.
oh ja
Oma's Gulasch oder Spritzgebäck.
die Buttermilch - Grießsuppe mit Rosinen, meiner Ma
Apfellikör von Pa
JA
Ich erinnere mich an die Salzgurken, die mein Vater eingelegt hat.Und auch an das eingesurte Fleisch, welches dann geselcht wurde. Das hat so gut gerochen und auch geschmeckt.
Nicht nur Gerüche - wie der Duft von Keksel erinnert mich an meine Kindheit.
Der Geschmack von Mohnnudel, Apfelstrudel, Kakaokuchen......... hat sich in meinem Hirn eingebrannt!
Ich spüre heute oft noch den Daumen meines Opas, wenn ich mich an ihm festgehalten habe oder die Hände meiner Oma auf meinen Gesicht, wenn sie mich gestreichelt hat.
Ich kenne den guten Geruch vom Schnitzel oder Schweinebraten das lag sicher am Schweineschmalz
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 20.06.2020 um 08:40 Uhr
Mich erinnern immer Eierkuchen und Kapü mit Zwiebeln und Rollmops an meine Kindheit.
Ich habe auch gerade ein Rezept für Pfannkuchen ohne Wasser hochgeladen. Ist allerdings ein Rezept meiner Mutter. Schmeckt mir besser als jedes andere Rezept :)
Mehr Fotos auf meiner Website, Instagram oder meiner Facebook-Gruppe.
Mich erinnert vor allem Omas Apfelkuchen und natürlich Lebkuchen an meine Kindheit! Zu Weihnachten ist das einfach Kindheitsfeeling pur. Da wünscht man sich doch noch einmal ein Kind zu sein!
Mit Genuss erinnere ich mich an die himmlischen Apfelschlangerl meiner Oma und auch an die Schnitzel. Das hat nur bei Oma gut geschmeckt.
Kennt ihr das auch? Es gibt ein paar Gerüche bei mir die erinnern mich an meine Kindheit. Wenn ich zum Beispiel ein Grieskoch mache oder zu Weihnachten beim Kekse backen.