Forum - gestaubtes Achterl...

Shitake26

.. war in meiner Jugendzeit der Renner. Kennt ihr noch diese Version vom Achtel Wein, der mit Orangensaft vermischt wurde ? Meine Freundin und ich tranken es jedenfalls damals sehr gerne, wenn wir unterwegs waren

Martina1988

Davon habe ich noch nie gehört. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das schmeckt. 

Pannonische

bei uns ist ein gstaubtes Achterl fast ein Achtel Wein mit ein paar Tropfen Wasser ;)

Teddypetzi

Kenne ich nicht

Schabernagi

Habe den Ausdruck noch nie gehört

Interessehalber wurde der Orangensaft mit Rot oder Weiswein gemischt?

martha

Kanne ich nicht die Mischung mit Orangensaft. Wir hatten früher Wein + Cola gemischt.

Silviatempelmayr

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es schmeckt. Werde das gleich mal kosten.

sssumsi

ich kenn das genauso wie shitake26 aus meiner jugendzeit - heute möchte ich das nicht mehr trinken :))) mag allerdings auch keinen sekt-orange - was ja ähnlich ist.

kenne noch ein paar so unmögliche getränke:

• bonanza = rot- oder weißwein mit cola
  • tiroler = weißwein mit almdudler
  • ......

FuxiFuxi

Ja, früher habe ich auch Mischungen getrunken, die ich heute gar nicht mehr trinken würde:

Die Orangensaft-Wein-Mischung war allerdings nie dabei, aber Cola-Weisswein, Weisswein-Almdulder und Weisswein-Sprite waren schon dabei. Heute trinke ich gerne hin und wieder einen G'spritzten: Weisswein-Soda oder ein gutes Achterl weiss pur. 

Viel allerdings nicht, dafür aber Gutes. So ändern sich die Zeit.

Kochfee11

Hab noch nie davon gehört.

• 1
  • 2