Davon habe ich noch nie gehört. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das schmeckt.
Forum - gestaubtes Achterl...
bei uns ist ein gstaubtes Achterl fast ein Achtel Wein mit ein paar Tropfen Wasser ;)
Kenne ich nicht
Habe den Ausdruck noch nie gehört
Interessehalber wurde der Orangensaft mit Rot oder Weiswein gemischt?
Kanne ich nicht die Mischung mit Orangensaft. Wir hatten früher Wein + Cola gemischt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es schmeckt. Werde das gleich mal kosten.
ich kenn das genauso wie shitake26 aus meiner jugendzeit - heute möchte ich das nicht mehr trinken :))) mag allerdings auch keinen sekt-orange - was ja ähnlich ist.
kenne noch ein paar so unmögliche getränke:
- bonanza = rot- oder weißwein mit cola
- tiroler = weißwein mit almdudler
- ......
Ja, früher habe ich auch Mischungen getrunken, die ich heute gar nicht mehr trinken würde:
Die Orangensaft-Wein-Mischung war allerdings nie dabei, aber Cola-Weisswein, Weisswein-Almdulder und Weisswein-Sprite waren schon dabei. Heute trinke ich gerne hin und wieder einen G'spritzten: Weisswein-Soda oder ein gutes Achterl weiss pur.
Viel allerdings nicht, dafür aber Gutes. So ändern sich die Zeit.
Hab noch nie davon gehört.
- 1
- 2
.. war in meiner Jugendzeit der Renner. Kennt ihr noch diese Version vom Achtel Wein, der mit Orangensaft vermischt wurde ? Meine Freundin und ich tranken es jedenfalls damals sehr gerne, wenn wir unterwegs waren