Forum - Hafer soll den Cholesterinspiegel senken

Halbmondchen

Ich habe von einer Freundin die in der Apotheke arbeitet viele Produktproben geschenkt bekommen, darunter waren auch Haferherzen die helfen sollen den Cholesterinspiegel zu senken, habt ihr davon schon einmal etwas gehört? 

Goldioma

Gefettigte Fettsäuren meiden hilft auf jeden Fall.

Limone

Ich kenne das Haferkleie den Colesterinspiegel senken soll, ich denke man muss man sicher jeden Tag davon essen, das es wirken soll.

hobbykoch

Haferherzen kenne ich nicht, aber ich habe auch gehört, dass sich Hafer generell positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken soll.

gpp_marvin

Werde mal mit meinem Pferd reden. Haferherzen? Oder hab ein Herz fuer Hafer?

Zuletzt bearbeitet von gpp_marvin am 22.11.2019 um 21:00 Uhr

Halbmondchen

Es gibt ein Präparat in der Apotheke zu kaufen gpp_marvin . Es sind kleine gepresste Haferherzen, ich habe die jetzt einmal ins Müsli getan. Ein Pferd würde an den Portionen verhungern

hexy235

Davon habe ich noch nichts gehört, aber statt so Haferherzen aus der Apotheke würde ich lieber Gerichte mit Haferflocken zubereiten.

elisaKOCHT

ElisaA: na da kann ich mit Erfahrung zu antworten. ElisaB: neeeeeeeein, verflixt laß das!  ElisaA: Mensch ElisaB, -es fällt so schwer, wenn man die Hintergründe kennt.  ElisaB: spar Dir den Shitstorm. Unser liebes Halbmondchen wird zwar lachen, mit einen Lächler im Herzen, aber evt gibt es "andere".   ElisaA: stormy wheater egal, will nicht platzen. ElisaB:, Du alte Nervensäge dann eröffne gefälligst ein eigenes Thema. ElisaA: Oh gute Idee, danke Dir (wiedergabe eines Gespräches von Elisa das sie mit sich selbst führte)

hallo Halbmondchen, ich sehe es wie hexy235. Bei uns ißt und frißt die ganze Familie Hafer  Hattest Du richtige Herzen in Deinem Müsli, also 2 Haferflocken zu einem Herz gepresst? Wird wohl recht teuer sein und ich esse dann lieber normale Haferflocken. Durch das pressen ist das Haferkorn bereits IMMER optimal für unseren Körper vorbereitet.

aber gaaaaanz evt würde ich es mal kaufen um ein Kind an den Geschmack von Hafer zu gewöhnen, falls es vorher verweigert und Du hattest ja eh den geschenkten Gaul, ääähm Hafer  Freu mich über das Thema, wir werden wieder mehr Getreide essen.  LG ElisaA

Info für alle die nun wieder mehr über Hafer und Getreide nachdenken. Rezeptideen, Haltbarkeit etc. kann man im Forum finden

https://www.gutekueche.at/forum/getreideflocken-haferflocken-und-verwandte-194184

https://www.gutekueche.at/suche?s=haferflocken&group=FOR

Halbmondchen

elisaKOCHT, mein Sonntag hat mit einen schmunzeln angefangen, dank deinem Kommentar. Ja, diese Herzen sind recht teuer, wie geschrieben, es sind Produktproben und kaufen werde ich die mir wohl nicht. Da ich gerne alles mit Herz um mich herum habe, erfreut mich auch der herzige Anblick im Müsli 

martha

Haferherzen keine ich nicht. Ein Bekannter von uns hat jedoch nach ca. 2 Monaten festgestellt, dass seine Cholesterinwerte gesunken sind, nachdem er sein Frühstück insoferne verändert hat, dass er jeden Morgen Haferbrei mit saisonalen Früchten gegessen hat.

• 1
  • 2