Forum - Hausmittel gegen Husten

leonies

hallo mein lieben!

ich huste nun schon seit fast zwei wochen. normalerweise geht der lästige husten von selber wieder weg. aber diesemal dauert es mir schon etwas zu lange.

kennt jemand ein gutes hausmittel gegen husten. ich bin nämlich kein freund von medikamenten.

danke

Tinetrix10

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Löwenzahnhonig. Der hilft gut gegen Husten. Ich mache jedes Jahr einige Gläser davon. 

red_starling

Kartoffelwickel hilft sehr gut. Dazu einige Kartoffeln kochen, in ein Geschirrtuch oder sonstiges Baumwolltuch geben und mit der Hand zerdrücken. Anschließend noch ein Tuch darübergeben. Etwas abkühlen lassen, sodass man sich nicht verbrennt, wenn man den Wickel auf die Haut legt. Wenn der Wickel als angenehm empfunden wird auf die Brust auflegen und so lange dort belassen, bis der Wickel kalt ist. Anschließend noch etwas ruhen.

presheva21

Lutschpastillien sind sinvoll, da dadurch die Mundschleimhaut feucht bleibt. 

Spinacchio

Sellerie kaufen und aushöhlen, so dass eine Mulde entsteht - dann Kandiszucker, am besten braunen reinfüllen und über Nacht abdecken und in den Kühlschrank stellen, der saft welcher sich bildet kann gut gegen Husten getrunken werden.

Erbse

Thymian Tee 

gabija

Mir hilft Salbeitee am meisten.

gabija

Mir hilft Salbeitee am meisten.