Forum - Herbstferien

Silviatempelmayr

Von 26. Oktober - 5. November sind wieder Herbstferien. Die einheitliche Regelung finde ich schon gut. Die Kinder freuen sich schon drauf.

Tails24

Ich finde die Herbst Ferien sehr unnötig da werden die Kinder so aus dem lernen heraus gerissen 

waren eh erst Sommer Ferien .

hobbykoch

Fast alle Schüler freuen sich auf oder über Ferien. 

Ich finde die derzeitige Regelung, 9 Wochen Sommerferien und keine 7 bzw. 8 (je nach Bundesland) Wochen später schon wieder Ferien, nicht optimal. Den Kindern sei es vergönnt. Die Eltern, die schon wieder eine Betreuung organisieren (und bezahlen?) müssen, tun mir leid.

Billie-Blue

Die Ferien bestehen in dem Fall ohnehin großteils aus Fenstertagen. 27. 30.31. 3., wenn ich richtig nachgerechnet habe. Also von den 11 Tagen wäreen nur 4 Schultege. Da finde cih es schon schlau eine durchgehende Woche daraus zu machen. Viele Eltern nehmen sich an den Fenstertagen ja auch frei.

Maisi

Ich finde die Herbstferien leider auch sehr unnötig, vor allem wenn man, wie unser Jüngster (10J) ganz viel Englisch zu üben bekommen hat, weil nach den Ferien ein großer Test ansteht.

Maarja

Ich finde das sehr gut. Kinder freuen sich doch über Ferien. In meiner Schulzeit war nur Allerheiligen frei, soweit ich mich erinnere. 

Familienkochbuch

es ist schon gut so, dass die fenstertage frei gegeben wurden und daraus ferien entstanden sind. an fenstertagen sitzen die kinder, die zum unterricht erscheinen, in halbleeren klassenzimmern, weil sehr viele eltern kurzurlaube buchen, bzw. die schüler einfach zu hause bleiben weil es sich "nicht auszahlt", wegen eines einzigen tages das wochenende zu unterbrechen. vor allem internatsschüler ersparen sich die anreise.