Forum - Herbstzeit = Kürbiszeit

snakeeleven

Schön langsam werden die Kürbisse reif. Ich esse sehr gerne eine "Kürbiscremesuppe".

Wenn du Erdäpfel mitkochst und diese dann pürierst, wird die Suppe besonders cremig.

JuliaEisi

Ich esse auch richtig gerne Kürbiscremesuppe. Wir haben heuer auch wieder welche angesetzt. Werden schon größer aber noch nicht so weit, dass man sie ernten könnte.

julia_resch

Die Herbstzeit ist auch meine Lieblingszeit, mal abgesehen von den Kürbissen. Ich mag am liebsten Kürbisgulasch, neben der Kürbiscremesuppe.

michi2212

Ich esse auch gerne kürbiscremesuppe,  aber auch gefüllt oder paniert. Habe schon ein paar Kürbisse geerntet.           

Pesu07

Auch der Zierkürbis macht sich sehr schön 

Katerchen

In der Herbst- und Kürbiszeit gibt es mindestens einmal in der Woche ein Essen mit Kürbis. Schön am Kürbis ist auch, dass er sehr lange haltbar ist. 

Paradeis

Die kürbissuppe  bereiten wir am liebsten vom Hokkaido Kürbis oder Butternut zu. Kürbis Gerichte gibt es bei uns öfters da wir sie gerne essen. 

Kanguruh1

Wir lieben Kürbisse und freuen uns ds ganze Jahr auf die Kürbiszeit. Am liebsten mögen wir Hokkaido und Muskatkürbisse. Suppe geht immer, aber auch Kürbisgulasch oder überbackene Kürbisscheiben.