Herrliches Wetter lässt die Beeren reifen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei dem herrlichen Sonnenschein heute konnten die Beeren im Garten echt gut reifen. Nach der eher kalten Woche hat die sonne meinem Garten wieder gut getan. Vor allem auch die Gurken haben die Sonne vermisst. Wie schaut es bei euch im Garten so aus?

puersti
puersti

Es ist unheimlich trocken, dafür sind heuer weniger Schnecken. Habe aber heuer auch keinen Mangold angebaut, da voriges Jahr die Schnecken alles "abgeerntet" haben.

MaryLou
MaryLou

Bei uns ist genauso viel los mit den Beeren wie bei dir. Allerdings muss ich mich jeden Tag beeilen damit die Wespen was über lassen. Erst jetzt haben die Viecher sich gezeigt. 

martha
martha

Bei uns gibt es auch derzeit viele Him- und Brombeeren an den Sträuchern. Sonstiges Gemüse ist zwar schön gewachsen jedoch aufgrund der extrem vielen Mäusen ist schon wieder ein Großteil von denen vernichtet worden.

hlore
hlore

Irgendwas stimmt bei meinen Brombeeren nicht, fast nichts da und die die da sind sehr klein und überhaupt nicht reif ???

Habe bestimmt was falsch gemacht

 

Gabriele
Gabriele

meine brombeeren tragen heuer sehr viele unreife früchte, aber irgendwie wird kaum was draus.

michi2212
michi2212

Bei uns treiben die Brombeersträucher sehr schnell. Und auch schöne große Brombeeren warten auf das Ernten. Heuer werden es viele Brombeeren werden.

Dosch
Dosch

Mit den Brombeeren habe ich keine Probleme, dafür wollen bei uns heuer die Himbeeren nicht reifen . Ansonsten schaut's eigentlich überall nach einer guten Ernte aus.       

Halbmondchen
Halbmondchen

Die Brombeeren sind so voll und nach und nach werden sie schön schwarz. Ich pflücke sie täglich zum aus der Hand essen. Für Marmelade einkochen reicht die Menge noch nicht aus. Es sind noch die meisten grün. 

Melaniep
Melaniep

Wir raufen uns mit den Wespen um die Beeren :-/