Honig-Kren hilft bei Erkältung

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Frisch geriebener Kren und die doppelte Menge Honig werden gemischt und leicht erwärmt. Über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag abseihen und in ein verschließbares Gefäß füllen. Der Sirup ist im Kühlschrank 2-3 Tage haltbar. Bei Erkältung soll man alle 2-3 Stunden einen Teelöffel davon nehmen. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Der Honig alleine hat schon die positive Wirkung, und im heißen Tee perfekt, gerade im der kalten Jahreszeit

Katerchen
Katerchen

Der Honig sollte aber nicht über vierzig Grad erwärmt werden sonst ist die positive Wirkung vom Honig vorbei. Die wertvollen Inhaltsstoffe gehen kaputt.

Paradeis
Paradeis

Sowohl Honig als auch frischen Kren essen wir gelegentlich. Jedoch diese beiden gemischt haben wir noch nie. Werden wir nun probieren. 

Artelsmair
Artelsmair

Dieses Rezept klingt sehr einfach und auch durchaus verständlich. Da es gut verständlich beschrieben ist werde ich es ausprobieren. 

© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.