Honig lindert Hustenreiz

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wenn ich in der Nacht einen Hustenreiz bekomme und der Husten gar nicht mehr aufhören will nehme ich einen Esslöffel Honig dass lindert den Hustenreiz sofort und man kann wieder gut schlafen.

Goldioma
Goldioma

Danke, werde ich versuchen

Pannonische
Pannonische

Ich stopfe ein Glas mit Salbei voll, fülle es mit Honig auf und entnehme bei jeder Halsentzündung diese "Medizin"

hobbykoch
hobbykoch

Honig ist in dem Fall auch meine erste Wahl oder - wenn ich daran denke - greife ich zum Maiwipferlsaft. Honig mit Salbei klingt aber auch sehr gut.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich esse auch bei Halsweh oder einem rauen Hals Honig. Ebenso die Mischung Zwiebel mit Honig gegen Hustenreiz, wo man den entandenen Zwiebelhonigsaft löffelt.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich nehme auch immer Honig bei kratzen im Rachen , meistens aber im Tee und für unterwegs die Honigsalbei-Zuckerln