Leider trinke ich keinen Kaffee, sonst bin ich neuen Dingen gegenüber immer aufgeschlossen.
Forum - Horchata-Kaffee
Kaffee mit Reis - ich denke nicht, dass mir das schmecken würde. Ich trinke lieber meinen Espresso schwarz.
Hört sich doch wohl eher an wie ein Milchreis mit Kaffeegeschmack. Ich denke nicht dass man das trinken kann oder? Das muss ich nicht haben.
Das klingt sehr speziell. Aber an sich reizt es mich schon, es mal auszutesten. Was wohl vor allem daran liegt, dass ich allein von dem Begriff Kaffee schwach werde.
Habe davon noch nie etwas gehört. Ich bleibe lieber bei meinem normalen Kaffee.
Probier ich sicher nicht aus. Mir ist mein Espresso lieber.
danke, ich werde es gerne meiner Nichte erzählen. Sie sucht immer vegane Köstlichkeiten. Ob sie es köstlich finden wird... wird sich zeigen.
Ich bin ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker und ich experimentiere auch sehr gerne , jedoch dieses neue Kaffee-Getränk namens Horchata reizt mich nicht besonders.
Normalerweise bin ich bei Kaffe schon experimentierfreudig. Aber Langkornreis nur eingeweicht? Kann ich mir nichts darunter vorstellen.
Ich werde es aber trotzdem mit der Hälfte der Zutaten probieren.
- 1
- 2
Es gibt ein neues Kaffee-Getränk namens Horchata, ist auf Reisebasis statt Milch und wird mit Zimt verfeinert, zudem kann man das Getränk mit diversen Früchten, Mandeln, aber auch Pflanzenmilch verfeinern.
Der Kaffee stammt übrigens aus Lateinamerika.
Rezept:
500 Milliliter heißes Wasser
150 Gramm Langkornreis
40-50 Gramm Vanillezucker
1/2 oder 1 Stück Zimtstange (je nach Geschmack)
Espresso
Eiswürfel
Zubereitung:
Den Reis, das heiße Wasser und die Zimtstange in einem Topf über Nacht quellen lassen. Danach die Zimtstange entfernen und das Reis-Wasser-Gemisch gut pürieren. Die Masse durch ein Sieb laufen lassen und kalt stellen. Anschließend in ein tiefes Glas umfüllen und mit einem Schuss Espresso sowie Eiswürfeln verfeinern.