Forum - Hustensaft Apotheke

-michi-

Habe bei unserer Apotheke heute einen Hustensaft bekommen der in unserer Apotheke selbst zusammen gesetzt wurde. Besteht daher auch aus nur etwa 6 Zutaten. Habe das vorher noch nie gehört dass es das gibt. Dachte es gibt sowieso nur die von der Pharmaindustrie produzierten Säfte.

Bietet eure Apotheke so etwas auch an?

DIELiz

ich bin auch immer wieder erstaunt was unsere Apotheke alles zusammenbrauen kann

wir hatten auch heuer 2x Rückrufe für gemixte Hustensäfte aus Apotheken. Menschl. Fehler. Ging aber glimpfllich aus

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 03.03.2020 um 00:02 Uhr

schippi

Der Chef/in einer Apotheke ist studierter Magister und kennt sich in mixen solcher Sachen aus. Als ich Kindwar,gab es nur selbstgemixte Hustensäfte.

MaryLou

Hustensäfte habe ich schon seit zigJahren nicht mehr gebraucht! Gott sei Dank! Als die Kinder noch klein waren hatten wir nur welche gebraucht. Die waren auch selbstgemacht in der Apotheke. 

hobbykoch

Unsere Apotheke hat ein sehr großes Sortiment an selbsthergestellten Produkten. Es gibt Hustensäfte, Salben, Öle, Nahrungsergänzungsmittel, etc. Mittlerweile haben sie sogar eigene Kosmetik- und Hautpflegeprodukte.

Teddypetzi

wir brauen uns unseren Hustensaft selber zusammen Honig mit Ingwer , und nach spätestens 2 Tagen ist er immer weg

Pannonische

Ich mache die Medizin auch selber, indem ich in ein Gläschen zerkleinerten Salbei stopfe und mit Honig aufgiesse, ein paar Löffelchen täglich wirken Wunder.

elisaKOCHT

ich denke mal, daß es zu einer solchen Pharma-Ausbildung dazugehört. Auch in unserer Zeit noch. Das finde ich sehr gut

@michi, es war ein Rezept des Arztes?   war Geschmack, Preis und Wirkung gut?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 03.03.2020 um 15:46 Uhr

Silviatempelmayr

Schön wenn es noch selbstgemachte Hustensäfte gibt. Ich habe es auch mal ausprobiert, doch leider hat der Saft sehr grauslich geschmeckt und keiner wollte ihn nehmen.

Gelöschter User

Fertigprodukte sind in unserer Zeit sehr verbreitet, aber auch ich habe noch erlebt, daß sehr viele Salben und Säfte von Apotheken selbst angerührt wurden.

• 1
  • 2