Im Herbst ist Kürbis-Zeit. 

snakeeleven
snakeeleven

Kürbisgemüse, Kürbissuppe, Kürbisgulasch, Kürbis-Aufstrich oder süß-sauer eingelegter Kürbis. Mit Kürbis kann vielseitig gekocht werden.

Was macht ihr in der Küche mit euren Kürbissen?

Bon-Obo
Bon-Obo

Zur Zeit mag ich am liebsten Kürbissuppe, da gibt es ja Möglichkeiten ohne Ende.*Lätzchenherricht*

sgr1909
sgr1909

Ich war der Meinung ich hatte nahezu alle klassischen Kürbis Rezepte durch und war auf der Suche nach etwas Abwechslung und habe dann hier auf der GK Seite ein Rezept für Kürbis Lasagne gefunden. Habe ich so bisher noch nie gesehen oder gehört also nachgekocht und ich muss sagen, der Hammer! Kannst nur weiterempfehlen.

 

Lg

Zuletzt bearbeitet von sgr1909 am 23.09.2020 um 05:43 Uhr

Maisi
Maisi

 Für  Gemüse oder Suppe verwende ich Kürbis auch gerne, aber die Kürbislasagne muss ich auch mal suchen, hört sich gut an.

herbert06
herbert06

Ich esse Kürbis gerne paniert, gefüllt , als Suppe. Lasagne oder Kürbisgulasch gibt es auch hin und wieder .                                                  

Martina1988
Martina1988

Am liebsten eine Kürbissuppe und ein Kürbisgulasch. Eine Kürbislasagne habe ich bisher noch nie ausprobiert, steht aber heuer ganz oben auf meiner ToDo-Liste.

 

 

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich habe bis jetzt auch immer Kürbissuppe und Kürbisgulasch gemacht. Und im Ofen als Wedges. Aber heuer möchte ich auch  Lasagne ausprobieren und andere Rezepte. Am liebsten nehme ich den Hokkaido.

Raggiodisole
Raggiodisole

am Wochenende gibts Kürbisgulasch, ein Rezept von hier, dass ich vegan abwandeln werde ...

ansonsten wird Kürbis zu Suppe und Kürbis- Apfelchutney verarbeitet und Kürbis- Orangenmarmelade wird heuer auch probiert...

außerdem mach ich noch Kürbisgnocchi, die frier ich dann ein und hab auf Vorrat

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich liebe Kürbissuppen. Der Tipp mit der Lasagne klingt auch interessant. Werde ich auch einmal aus probieren. 

Pesu07
Pesu07

Am liebsten mögen wir vom Kürbis die Kürbiscremesuppe, Kürbisgemüse und Kürbisgulasch. Die Kürbislasagne werde ich mal probieren.