Intermittent fasting

yaseminr98
yaseminr98

Letzte Zeit höre ich über diese Weise Ernährungsform oft von den Leuten. Ist es überhaupt gesund? Kennt sich jemand aus?

Goldioma
Goldioma

davon habe ich noch nie gehört. Einfach normal ernähren, von Allem etwas, wenig Fett und Kohlehydrate und viel Gemüse-ist immer gesund

Lara1
Lara1

Ist nichts anderes als Intervall-Fasten.

Ist für gesunde Personen sicher eine gute Möglichkeit, um abzunehmen.

Da man sich ja "normal" ernährt, und auf nichts Bestimmtes verzichtet.

Beim Intervall-Fasten wird 8 Stunden lang etwas gegessen - und 16 Stunden gefastest.

snakeeleven
snakeeleven

Das gibt es schon längere Zeit, es ist in der Deutschen Sprache als " Intervallfasten " bekannt.siehe auch:

 https://www.gutekueche.at/forum/intervallfasten-140049   

https://www.gutekueche.at/forum/wer-macht-aktuell-intervallfasten-168508

https://www.gutekueche.at/forum/abnehmen-mit-16-8-100789