Forum - Wer macht aktuell Intervallfasten?

Maisi

Vor einem Jahr habe ich es geschafft für ein Monaten bei Intervallfasten durchzuhalten, dann kam der Stress und meine Motivation war dahin. Jetzt würde ich gerne wieder starten, und auf mein Frühstück verzichten.

Würd mich interessieren wer von euch aktuell am Intervallfasten ist und durchhält?

snakeeleven

ich habe es probiert 16 Std nichts zu essen, habe es auch nicht durchgehalten.

michi2212

Ich mache kein intervallfasten

Pannonische

Halte mittlerweile nicht mehr viel von diesen Fastenkuren, weil schon viele probiert. Und alle paar Jahre ist etwas anderes richtig und das Alte falsch

hobbykoch

Ich würde es momentan nicht durchhalten. Ich mache derzeit relativ Sport. Ohne Frühstück würde mein Kreislauf nicht mitspielen und ohne Abendessen könnte ich nicht einschlafen.

Ich gebe Pannonische Recht: gerade bei der Ernährung und bei diversen Kuren, Diäten etc. gibt es sehr viele und schnell wechselnde Trends. Was gestern total angesagt war, ist heute widerlegt. Und was heute als optimal gilt, wird morgen überholt sein. Ich muss nicht jeden Trend mitmachen ;-)

Maisi

Schade, ich dachte es gibt hier jemanden mit dem ich mich austauschen kann, würde gerne wieder anfangen. Ich hatte damals das Gefühl, dass es mir gut getan hat.

Limone

ich mach es eigentlich fast immer, außer wenn ich auf Urlaub bin, ich esse nie ein Frühstück, trinke nur Ceylontee mit Süßstoff, esse unter der Woche meistens erst zwischen 14 Uhr und 15 Uhr die erste Mahlzeit. Abends esse ich so zwischen 20 und 21 Uhr. Am Wochenende esse ich das Mittagessen etwas früher. Mir macht das nichts aus, das ich kein Frühstück esse, das habe ich immer schon so gemacht.

sssumsi

Maisi, mein Mann und ich lassen auch meist das Frühstück weg und essen erst mittags. Abends versuchen wir nicht zu spät zu essen, was uns leider nicht immer gelingt. Effektiver wäre es sicher, dass Abendessen weg zu lassen, aber das schaffen wir nicht.

Im Idealfall (meistens) essen wir auch zwischen Mittag- und Abendessen (mind. 4 besser 5 Stunden) nichts.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 03.04.2019 um 14:28 Uhr

Daniella

Ich habe leider jetzt erst den Post gelesen. Ich mache aktuell Intervallfasten + kein Schoki + kein Alkohol. Allerdings schaffe ich nur 15+9 🙈

Ach ja und 1 Safttag pro Woche. Den finde ich aber super. 

• 1
  • 2