ohje, das kenne ich, wenn die Manner nicht hören. Ich würde einmal eine ganze Woche lang den Kaffee in eine Karaffe schütten und es ihm am Ende der Woche zeigen...so haben sich bei mir manche Dinge verbessert. Kann man (k)alten Kaffee zum Putzen verwenden???
Forum - (K)alter Kaffee
Hab zwar nicht so viel kalten Kaffee aber wenn einer übrig bleibt dann mache ich mal Eiskaffee, Tiramisu, gebe ihn zu Kuchen (Kaffeekuchen, Nußkuchen) dazu oder für die Kaffeeglasur, auch habe ich ihn schon mal mit Nutella, etwas Milch und Vanilleeis gemixt. Eine Bekannte friert diesen in Eiswürfelbehälter ein, habe ich jedoch noch nicht probiert.
Auch die Blumen kann man gelegentlich damit gießen, hier wäre dafür ein Tipp
https://www.haushaltstipps.com/Blog/gartentipps/schone-pflanzen-000208/
Im Kuchen macht er einen leckeren Geschmack.
Ich mache mir dann halt einen leckeren Eiskaffee mit dem kalten Kaffee.
Meiner wird meistens von allein kalt , habe kein Problem
Ich mache mir aus (k)altem Kaffee auch gerne Eiskaffee - im Sommer, wenn ich ihn draußen trinken kann.
Für Kuchen und Desserts kann man ihn natürlich verwenden, ist aber nicht unbedingt unsere Lieblingsgeschmacksrichtung.
Zum Putzen kann man meines Wissens nach nur den Kaffeesatz verwenden.
Vielen Dank für die vielen Tipps. Blumengießen klingt gut, sollte nach dem Eiskaffee und den anderen verwertbaren Ideen noch was übrig bleiben.
Rosen lieben Kaffee, hilft bei ihnen gegen Ungeziefer. Sonst Eiskaffee oder für Kaffeecreme.
Eiskaffee oder für Kuchen :)
- 1
- 2
Mein Mann macht jeden Morgen zu viel Kaffee. Ich kann es ihm nicht abgewöhnen. Habe schon eine Nespresso-Maschine gekauft. Nützt nichts.
Gibt es eine Alternative zum wegschütten!?