Wenn ich Wanderer mit Hunden sehe, die in eine Kuhweide gehen, mache ich einen riesen Bogen. 
Forum - „Kampf-Kühe“ in Osttirol?
Das ein Hund die Kühe 🐄 in Aufregung bringt ist doch klar. Wie oft muss man da noch davor warnen?
In diesem Fall hat die Kuhherde dann leider die falschen Personen erwischt.
Ich finde Hundebesitzer, die ihre Tiere mit auf Almgebiete nehmen, extrem rücksichtslos. Den dort lebenden Tieren , den Bauern und den anderen Mitmenschen gegenüber.
Die machen nichts - kann ich schon nicht mehr hören!
Ich verstehe nicht, wie man heutzutage noch mit einem Hund in der Nähe von Mutterkühen spazieren gehen. Wenn man schon keinen Hausverstand hat, dann sollte man doch zumindestens in den Nachrichten gehört haben, daß das keine gute Idee ist
Manche kapierens nie
Angeblich soll es nun kein Hund sein sondern ein herumlaufender Wolf. Dieser Meinung ist der örtliche Bürgermeister. Nun ja, vielleicht will der den braven Hunden, die eh nur spielen wollen, ein positiveres Image verpassen.
Hängt man nun dem Wolf das Schildchen " dummer Hund" um.
Ich würde stark auf ein Wesen mit zwei Beinen tippen, in Begleitung seines besten Freundes!
Es kann ja nicht sein, daß die Wanderer schuld sind. Da ist ein Wolf als Ursache schon bequemer und man hat ein "Argument" das Tier abzuschiessen.
Eine Kuhherde hat bei Lienz ein Ehepaar attackiert und die 67-jährige Ehefrau dabei getötet, der Mann kam mit schweren Verletzungen davon.
Jetzt wurde bekannt, dass ein weiteres Paar, dabei sogar ein Tierarzt, von den Kühen angegriffen wurde. Er hat nur leichtere Verletzungen.
Die Kühe dürften durch eine Spaziergängerin mit Hund aufgeschreckt worden sein, vermutet der Tierarzt: „Es war sicher eine relativ große Herde mit 40 bis 50 Stück Vieh und mit Kälbern dabei. Und eigentlich war das Ziel der Herde der Hund, und wir sind da eigentlich unbedarft dazwischengeraten.“ (orf)
Ein Appell an Alle: bleibt mit euren Hunden jeder Kuhherde fern!