Forum - Kann man natürlich abnehmen, wenn man sich nur schwer bewegen kann?

StePiano

Ich war heute bei einer ehemaligen Schulfreundin auf einen Kaffee eingeladen... Das sind leider derzeit nahezu die einzigen Gelegenheiten um uns zu treffen, weil sie unter Knieproblemen leidet und ihr das Gehen bzw. vor allem die Stiegen ziemlich schwer fällt. Was für sie aber ebenfalls ärgerlich ist... obwohl sie halt schon auf ein gesundes Essen achtet, nimmt sie durch wenige Bewegung immer mehr zu. Aber was Chemisches will sie nicht ausprobieren... Daher wollte ich einmal fragen ob, und wenn ja, wie man natürlich abnehmen kann. Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Thematik? Vielen Dank vorab!

presheva21

Ich habe schon hier einige Male geschrieben, dass Gewichtzunahme immer mit einer positiven Energiebilanz zu tun hat(sogar bei einige Stoffwechselerkrankungen und monogenetischen Gendefekte). 

Bis heute habe ich noch nie verstanden was man unter gesundes Essen versteht?!

Maisi

Deine Schulfreundin sollte mal das Buch "Fettlogik überwinden". Die Autorin beschreibt sehr gut wie sie auch im Liegen (ohne sich zu bewegen) abgenommen hat. Wobei ich ihr Programm alllerdings nicht durchdrücken würde.

Spinacchio

Ich entnehme auf jeden Fall dem mal, dass du dich denn mal auch damit beschäftigen willst, wie es deiner Freundin geht, das finde ich auf jeden Fall gut, dass du sie dabei unterstützen möchtest und ihr helfen willst, das ist sehr toll in einer Freundschaft. Sehr toll, dass ihr euch da so gut versteht. Ich würde dem was du denn mal geschrieben hast entnehmen wollen, dass deine Freundin sich für einen natürlichen Weg entscheiden will und gar keinen Fall irgendwelche Abnehmpillen oder so nehmen will, das würde ich auch sehr gut so finden, denn es gibt sehr oft im Internet Pillen zu kaufen die wirklich keine Zulassung haben oder ähnliches, davon bitte abraten, dass man das am Schwarzmarkt kauft. Ich denke man sollte da wirklich Schauen was man sich holt und klar kann das auch eine natürliche Hilfe sein, wichtig wird aber so oder so sein, dass sie auch versucht Sport in ihren Alltag zu integrieren und neue wege da zu gehen.

Natürlich sollte das aber auch mit ihrer Situation und der Verletztheit einher gehen. Aber sicher kann sie ja auch nachdem das abgeheilt ist die Heilung mit Sport etwas unterstützen.

Gelöschter User

Unterwassergymnastik !!

StePiano

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Na ja, unter einem gesunden Essen verstehe ich ein ausgewogenes Essen, wo halt auch Obst und Gemüse mehr konsumiert werden sollten als Fett und Zucker (abseits des Obstes, aber auch da kann man es ja abwiegen). Ich werde auch den Buchtipp und den Hinweis mit der Unterwasser-Gymnastik weitergeben. Und interpretiere ich richtig, dass es auch natürliche Alternativen zu diesen Abnehmpillen gibt?

Spinacchio

Unterwassergymnastik ist auf jeden Fall genauso wie Schwimmen eine gute Idee, denn da kann man dann sagen man bewegt sich leichter im Wasser und das hat eine andere Dynamik auf den Körper als denn anderer Sport, man sollte ja auch immer schauen, dass man sich nicht zu sehr belastet.

Sicher gibt es immer gute und auch natürlichere Abhilfen wie Gluco 3.0 die man unterstützend nutzen kann, und die gut tun und einfach dem Körper auch helfen bei der Gewichtsabnahme.

Fett musst du halt eher immer aufpassen, welche Fette du zu dir nimmst, Zucker hingegen sollte man wirklich größtenteils vermeiden.  

StePiano

Vielen Dank für die weiteren Erklärungen und Tipps, die ich natürlich ebenfalls meiner Freundin weitergeben werde! Das mit den guten und weniger guten Fetten sowie den Punkt mit dem Zucker haben wir gewusst, aber es ist halt mit dem Einhalten nicht immer leicht. Aber mal schauen, vielleicht helfen ihr ja auch diese natürlichen Optionen wie dieses Gluco 3.0. 

Zuletzt bearbeitet von StePiano am 12.04.2019 um 20:19 Uhr

Halbmondchen

Ich bewege mich auch wenig. Mit 1500 Kalorien am Tag habe ich nun seit Februar 12 Kilo abgenommen. Ich schreibe mir die Nahrung täglich auf, so habe ich auch eine Übersicht.  Ich esse alles was mir schmeckt, auch Schokolade und Co. Gemüse hat wenig Kalorien und damit kommt man sehr gut ohne Hungergefühl durch den Tag. Ich benutze die FDDB App zum eintragen, da sind viele Lebensmittel gespeichert oder können direkt per Scan von der Lebensmittelpackung zum eintragen genommen werden. Die App ist gratis. Ich wünsche deiner Freundin viel Erfolg beim Abnehmen.