Forum - Kartoffel leichter schälen

 
Gelöschter User

Kartoffeln lassen sich leichter schälen wenn man zum Kochwasser 1 EL Öl hinzugibt

Silviatempelmayr

Da hatte ich noch nie ein Problem. Die lassen sich immer leicht schälen.

Martina1988

Ich hatte bisher auch noch nie ein Problem damit 

 

Martina1988

Ich hatte bisher auch noch nie ein Problem damit 

 

Limone

bei mir lassen sich die Kartoffel leicht schälen

DIELiz

Hallo Sunny, welches Problem soll da bitte auftauchen. Ich verstehe es nicht. Bitte um Hilfe, bin sehr neugierig! Danke LG Liz

Monika1

Hallo Sunny, ich kann dich verstehen, da ich schon sehr unterschiedliche Kartoffeln hatte. Mal gingen sie super leicht, dann wieder etwas schwerer zum Schälen - das ärgerte dann besonders etwaige freiwillige Helfer . Ich finde daher deinen Tip super und werde ihn demnächst ausprobieren.

Gelöschter User

Danke, aber ich hab auch nie Probleme

 

Gelöschter User

Es kommt auf die Erdäpfel an.

Sei froh wenn Du noch keine Probleme hattest und sie sich immer leicht schälen lassen.

 

Aber es gibt auch Leute denen es genauso ergeht das sie sich nicht schälen lassen.

hobbykoch

Ich kenne das schon, wenn sich (gewisse Sorten von) Erdäpfel nicht gut schälen lassen. Ich werde den Tipp daher sicher ausprobieren.

  • 1
  • 2