Ich koche die Kartoffel, schrecke sie kurz kalt an und schäle sie dann sofort, rasple sie in scheiben und mariniere sie mit einer heißen Marinade aus Suppe, Essig, Senf, Zucker und geriebenem Kren. Öl kommt erst vor dem Servieren dazu.
Forum - Kartoffelsalat
Ich verarbeite die Kartoffeln wenn sie noch lauwarm sind. Gebe auch gerne roten feingeschnittenen Zwiebel dazu.
Ach ja, ich habe die Zwiebel vorhin vergessen. Die schneide ich während die Kartoffel kochen schon kleinwürfelig und salze sie etwas ein. Sie ziehen dann schon Saft und gebe sie dann immer schichtweise zu den Kartoffeln. Die brauchen dann natürlich weniger Salt.
wir schälen sie auch wenn sie noch heiß sind
Ich bereite den Salat auch mit heißen Kartoffeln zu.
ich nehme immer die heißen Kartoffel
Ich bereite den Kartoffelsalat auch mit warmen Kartofflen und roten Zwiebeln zu und mache dazu eine Marinade aus Salz, Zucker, Essig, Öl (eventuell auch Kernöl) und das wichtigste einer frischen Fleischsuppenbrühe. Den Salat danach noch mindestens 30 Minuten ziehen lassen.
Wir bereiten unseren Salat auch in noch sehr warmem Zustand zu.Dazu rote Zwiebel und eine Marinade aus Salz,Zucker,Sherry-Essig,Öl und etwas Honigsenf.
Ich bereite vorher die Marinade aus Salz, Kräutern, Essig und Öl zu. Danach schäle ich die heißen Kartoffel, schneide sie in Scheiben und gebe die Marinade darüber. Zwiebel darf auf keinem Fall fehlen!
- 1
- 2
Bereitet Ihr Euren Kartoffelsalat zu, wenn die Erdäpfel noch heiß sind oder lässt Ihr sie vorher auskühlen?