Forum - Kauft ihr lieber frischen Seefisch oder Tiefkühlware?

Goldioma

Ich habe festgestellt, dass als frischer Kabeljau angebotene Ware eigentlich aufgetaut ist. Ich kaufe immer Tiefkühlware, die nicht verbrauchte Menge kann ich dann gleich in der Kühltruhe aufbewahren.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 21.01.2019 um 12:26 Uhr

Martina1988

Wir kaufen meistens auch Tiefkühlware.

Schabernagi

Ich kaufe eigentlich auch immer Tiefkühlfisch, ausser Forellen da kenn ich einen Züchter und kann beim  fischen zuschauen- frischer geht's nicht

Gelöschter User

beim interspar wird es in der fischtheke extra angegeben, ob der fisch aufgetaut ist. ich kaufe so oft es geht frisch, aber gerade bei meeresfisch hat man in österreich nicht immer die volle auswahl - und das noch dazu im südburgenland worauf ich aber unbedingt achte, ist das fanggebiet. pazifik kommt nicht in frage, der fisch leuchtet wahrscheinlich im dunkeln...

Silviatempelmayr

Ich kaufe auch Tiefkühlware. Nur wenn ich ihn noch am selben Tag verarbeite kaufe ich frischen.

snakeeleven

Ich kaufe auch Tiefkühlware. 

Limone

Wir kaufen Tiefkühlware

Pannonische

In meiner Nachbarortschaft ist eine Fischfarm. Dort kaufe ich immer nur Frischfisch: Wels, Saibling, Forelle, Karpfen, Lachsforelle. Und diese Abwechslung reicht uns. Kaufe deshalb keinen Tiefkühlfisch aus dem Meer.

Teddypetzi

ich kaufe ihn frisch am Wiener Naschmarkt 

hexy235

Ich kaufe ihn frisch