Forum - Kekse nur zu Weihnachten?

schichtwechsel

Backt ihr Kekse wirklich nur in der Weihnachtszeit?

Mich lustet es wirklich ganzes Jahr um die kleinen Süßigkeiten... Aber es ist schon sehr aufwändig immer zu backen. Wie bekämpft ihr den Heißhunger nach Keksen?

gina71

Da auch meine Kinder sehr gerne Kekse naschen, erlauben wir uns nicht nur zur Weihnachtszeit welche zu backen. Dabei hat die ganze Familie Spaß daran. Jedoch achte ich darauf, dass Vollkornmehl oder Honig zum Süßen verwendet wird.

sabifresh

naja kekse backe ich wirklich nur zu weihnachten!

bin eher der obstkuchenfreund ;)

kuchen_kunst

Kekse sind wirklich eine typische Weihnachtsköstlichkeit. Da freut man sich dann das ganze Jahr darauf.

Anders aber bei Schnitten, wie Honigschnitten oder Tobosschnitten, die mach ich auch unterm Jahr :)

-michi-

Bei uns werden Kekse leider auch nur zur Weihnachtszeit gebacken. Wobei es einige Sorten gibt die wirklich ganzjahrestauglich sind :)

Claudia03

bei uns bekommt der opa im September zum Geburtstag schon Kekse ☺️

Tinetrix10

Wir backen die Kekse auch nur zur Advents und Weihnachtszeit. Ausnahmen gibt es nur bei einer Hochzeitsfeier oder wenn ein Familienmitglied einen runden Geburtstag feiert. Dann backe ich schon mal bis zu 10 Kilo Kekse. Aber das kommt ja nicht so oft vor.

red_starling

Kekse gibt es eigentlich nur zur Weihnachtszeit. Da ist die Vorfreude darauf schon groß!

schurli

Kekse backen und essen wir nur zur Weihnachtszeit.Da schmecken sie am besten.Ich durfte auch schon mal unter Aufsicht meiner Gattin Vanillekipferl backen,welche etwas zu fest geraten sind.Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,es wird schon sagt meine Gattin.

Marille

Backe unterm Jahr immer wieder mal Lebkuchen für meine Kinder.