Wenn Kirschenzeit ist, nehme ich entsteinte Kirschen. Habe noch nie Kirschen eingefroren. Für Kirschenkuchen verwende ich allerdings nicht Süßkirschen, sondern Sauerkirschen oder Weichseln wie man bei uns sagt.
Forum - Kirschen Kuchen
Ich hab such noch Kirschen 🍒 eingefroren. Bei mir werden alle entkernt. Am liebsten mache ich daraus Schwarzwälderschnitte.
Ich habe keine Kirschen eingefroren, da die Ernte nicht so üppig ausgefallen ist. Die Kirschen für einen Kirschenkuchen werden immer entkernt.
Sie werden entkernt
Ich verwende nur entfernte Kirschen für Kuchen oder Kompott. Ich habe auch noch einige Kilo eingefroren.
Mit Kerne
Ich habe neulich einen Kirschkuchen gebacken und entsteinte Süsskirschen dafür genommen. Er war sehr lecker. Kirschen mit Stein würde ich nicht gerne im Kuchen haben.
Ich habe neulich einen Kirschkuchen gebacken und entsteinte Süsskirschen dafür genommen. Er war sehr lecker. Kirschen mit Stein würde ich nicht gerne im Kuchen haben.
Da ich beim Kuchen essen keinen Kirschkerneweitspuckwettbewerb betreiben will, sind die Kirschen in einem Kuchen ohne Kerne. Unästhetisch, wenn man beim Essen die Kerne aus dem Mund herausnimmt und auf dem Teller ablegt.
Den 20. Februar feiern die USA als ihren nationalen Tag des Kirschkuchens (engl. National Cherry Pie Day). Wir haben noch Kirschen von der letzten Ernte eingefroren und somit gibt es ganzjährig Kuchen mit Kirschen aus Auflage.
Kommen bei euch Kirschen mit Kern oder entkernt auf einen Kuchen?