Ich habe die nur im Sommer.
Forum - Kleine Mücken in der Küche
ja normalerweise hab ich die auch immer im spätsommer/herbst. aber diesmal hatte ich sie auch bis weihnachten hin sehr stark. dann sind sie verschwunden.
Meistens kommen die Mücken aus der Blumenerde, wenn die Pflanzen zu feucht sind
Ich hatte die jetzt auch mal wegen einer Planze. Seit ich keine offenen Lebensmittel (Balsamicoessig!) Rumstehen habe, sind sie gottseidank weg.
Martina, hast Du den Essig so stehen gehabt oder als Falle? Es heißt Essig mit Spülmittel würde sie anlocken und die Mücklein würden ertrinken. Lebensmittel stehen bei mir, außer beim Kochen, nie herum. Alles unter Verschluß, auch die Mülltrennung unter der Abwasch. Kaum fange ich kochen an-wie Zwiebel schneiden etwa- sind sie da. Und das komische im Kaffeeabfall.
Ich hatte diese Mücken auch mal wegen der Kräuter bzw. der Erde. Vielleicht liegt es daran. Einfach die Pflanzen wegräumen oder Fliegenpickerl kleben.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass diese Mücken aus der Blumenerde kommen
Habe aber keine Blumen in Erde in der Küche. Am Festerbalken 1 Orchidee und zum Aufziehen einen Yuccasteckling in Wasser-da tummelt sich nichts.
Obstsaft mit ein wenig spüli sollte sie anlocken
- 1
- 2
Hilfe, ich habe dauernd kleine Mückerl in der Küche, obwohl ich kein Obst und kein Gemüse rumstehen habe. Sogar im Abfallbehälter der Kaffeemaschine finden sich immer wieder welche ein. Essig mit Spülmittel habe ich schon aufgestellt, hilft gar nicht. Danke für jeden Rat