Forum - Knabbergebäck wird immer teurer

Erichsemmel

Selbermachen wird immer mehr ein Thema !!

Aber Rezepte gibt es keine oder doch wenn ja welches Gebäck ???

Lebensmittel-selbstg

Da gebe ich Dir völlig Recht, jedoch werden sie nicht nur teurer, sondern sind von Haus aus selbstgemacht viel preiswerter und ohne unnötige Zusatzstoffe.

Neben den selbstgemachten Chips, hier schnell ein einfacher Tipp: Blätterteig in schmale Streifen schneiden, mit geriebenem Käse und groben Salz bestreuen und dann etwas der Länge nach eindrehen. Aufgebacken sehr lecker.

snakeeleven

Da das Knabber gebäck immer teurer wird, sollten alle zumindest einen Monat kein Knabbergebäck kaufen. Es ist nicht lebensnotwendig. Das Kabbergebäck würde wahrscheinlich billiger werden wenn keine Nachfrage besteht.

Limone

Das stört mich nicht, bei uns wird nie Knappergebäck gekauft. Es gibt sehr gesunde Alternativen wie Nüsse oder Müslikekse selber machen.

Erichsemmel

@Limone Stimmt und Nusse sind um mehr als 80% teurer und sind meiner Ansicht auch Knabberzeug

aber nach dem SPRUCH egal was der Sprit kostet i Tank eh nur um an Hunderter geb ich nochmals recht

Paradeis

Salzige Knabbereien essen wir zwar auch gerne, jedoch naschen wir süßes Knabbergebäck deutlich mehr., ebenso Nüsse. 

Limone

Erichsemmel wahrscheinlich liest Du das nicht mehr, aber bei mir sind nur Nüsse Kabbergebäck, die salzig sind. Unter Knabbergebäck verstehe ich auch z. B. Chips etc, alles was ungesund ist.

Teddypetzi

Wenn wir Lust auf Knabbergebäck haben, dann kaufen wir es auch gerne und am liebsten von Kel.y´s

Gut schmecken die neuen; Linsen Chips, Joghurt Gurke oder Kichererbsen Chips Paprika