Forum - Kuchen einfrieren

Silviatempelmayr

Ich friere jeden Kuchen ein. Somit ist man nicht zum essen gezwungen und man hat ein andermal eine leckere Nachspeise. Auch Kuchen mit Tortengelee kann man wunderbar einfrieren. 

colour67

Das ist eine gute Idee. Ich habe im Sommer ein großes Blech Früchtekuchen gemacht und einen Teil eingefroren.

Ich war überrascht, weil der aufgetaute Kuchen trotzdem sehr fein geschmeckt hat.  

Kanguruh1

Ich bin auch ein großer Fan vom Einfrieren von Kuchen. Ich friere sie immer in einzelnen Portionen ein, so hat man immer etwas Süßes zum Kaffee griffbereit!

Pesu07

Wenn Kuchen übrig bleibt, was eh sehr selten vorkommt, frier ich den auch ein. Das mache ich aber nicht bei jedem Kuchen - nicht jeder schmeckt nach dem Einfrieren noch so gut. 

Teddypetzi

Bei uns wird so ziemlich alles eingefroren, wenn es gebraucht wird kommt es raus und schmeckt wie frisch, egal ob Krapfen, Kuchen oder Brot und Gebäck

Petersilienschnecke

Kuchen mit Tortengelee kann man wunderbar einfrieren.

danke für den Tipp

xblue

wir frieren auch unsere Vanillekipferl (teeilweise) ein                                                                                                                

Maarja

Vanillekipferl hab ich noch nicht eingefroren. Aber es wäre eine Idee. Vielleicht würde das den Schwund etwas verringern 

DIELiz

danke xblue, eine vergessene Vorgehensweise

alpenkoch

Vanillekipferl haben wir noch nie eingefroren.  Danke fürn Tipp 👍

• 1
  • 2