Forum - Küchen Hygiene

Erbse

Wie haltet ihr das mit Hygiene in der Küche? Wobei seids ihr haglich?  Wobei ned? Habts Besonderheiten betreffend (Küchen/Lebensmittel)Hygiene? Wie tief gehts? Spezielle Mittel?

helga72

Hallo Erbse,

Täglich Putzlappen und Schwamm wechseln, Geschirrtuch bei Bedarf spätestens je 2. Tag neu.

Hände waschen!!! Putzmittel Wasser ev. Geschirrspülmittel bei Bedarf Ata.

Schneidbretter nach Fleisch gründlich und heiß waschen, Messer natürlich auch. Lg Helga

wiener-schnecke

Beim Putzlappen und dem Geschirrtuch. Die wechsle ich sehr regelmäßig - fast jeden Tag.

hexy235

Nichts spezielles, Schneidbretter gut und heiß waschen, Putztücher regelmäßig wechseln.

Marille

Ich wechsle auch Geschirrtücher und Wischtücher regelmäßig, da sammeln sich leider die Bakterien sehr schnell an.

Schweinsbraten

Geschirrtücher  und Fetzen werden bei mri auch regelmäßig gewechselt. Der Geschirrspüler wäscht prinzipiell immer mit 60 Grad. Wichtig vorallem bei rohem Fleisch aufpassen damit nichts anders damit in Kontakt kommt bzw. die Flächen entsprechend dnaach gereinigt werden.

sssumsi

@all: 1x im jahr ist auch regelmäßig ;)

Silviatempelmayr

Ich bin sehr heikel beim Kühlschrank. 1 x in der Woche durchschauen, damit nichts verdirbt.

Bbeas

Ein absolutes muss, jeden Tag sauberes Spültuch und Geschirhandtücher.

Schneidebretter kommen bei mir nur in die Geschirrspülmaschine, ich mag auch kein Holzbesteck.

sssumsi

finde ich, wenn nicht aus gesundheitlichen gründen, auch übertrieben.

• 1
  • 2