Forum - Kuchen oder Kleingebäck zur Grilleinladung

Anna-111

Wir sind demnächst zum Grillen eingeladen und ich werde etwas Süßes mitnehmen.Ich möchte aber nichts machen, das danach gekühlt werden muss. Meine ersten Ideen waren: Gugelhupf, Topfengolatschen.

Was würdet ihr mitnehmen? 

Royalvarado

I would take a batch of homemade cookies. They are easy to transport, don't require refrigeration, and offer a variety of flavors and textures. Plus, they are always a crowd-pleaser and can be enjoyed by both kids and adults at the barbecue.

MyAccountAccess Login

Paradeis

Wir haben zuletzt einen Mohn-Mandelkuchen mitgenommen. Karottenkuchen, Germteig oder Blätterteig Gebäck, Muffins. 

sssumsi

Je nach Verfügbarkeit würde ich, bei den derzeitigen Temperaturen, einen Obstkuchen (Kirschen, Ribisel, Marillen) oder einen Zitronengugelhupf mitnehmen.

Katerchen

Wenn ich zum Grillen eingeladen bin spreche ich mich mit den Gastgebern ab. In der Regel ist es dann ein Salat. Kuchen würde ich zum Grillen nicht machen, man isst sich ja an den anderen vielfältigen Beilagen satt.

Maarja

Ich würde als Nachtisch Obst vorziehen. Entweder dieses auch grillen oder einfach als Obstsalat 

Schweinsbraten

So kleine Salzstangerln gehen immer. Die können auch ungekühlt stehen...

Lebensmittel-selbstg

Einfach, aber immer wieder gut sind Marshmallows. Nicht nur die Kinder auf der Grillparty haben ihren Spaß damit, die Restwärme des Grills zu nutzen.

Katerchen

Marshmallows? Das ist Zucker in Form von Bauschaum. In meinem Freundeskreis würde ich damit keine Begeisterungsstürme  auslösen.

Silviatempelmayr

Gugelhupf hört sich doch wunderbar an. Den kann man stehen lassen und jeder kann sich nehmen wenn man Gusto auf süßes hat.

• 1
  • 2