Forum - Küchenplanung - Quooker: Ja oder Nein

Ammergauer

Servus z'samm,

wir planen für dieses Jahr, unsere Küche zu erneuern. Nach ~15 Jahren darf die jetztige dann endlich in den verdienten Ruhestand.

Dazu meine Frage an die Community: Hat jemand von euch einen Quooker (diese Wasserhähne, die kochendes, sprudelndes etc. Wasser ausgeben können) verbaut?
Falls ja: Lohnt sich das? Die Dinger kosten immerhin ab 1.300€ aufwärts, je nach Ausstattung.

Danke und ein schönes Wochenende!

cassandra

Nein, haben wir nicht. Das ist zu teuer.

Goldioma

nein, hat keiner meiner Töchter und Enkelinen die im letzten Jahr eine neue Küche bekamen. Wohl aber, was aber nicht gefragt ist, die Entlüftung direkt vom Kochfeld weg

Martina1988

Wir haben so etwas nicht in der Küche verbaut und würden es auch nicht einbauen lassen. Wozu auch? Heißes Wasser wird im Wasserkocher sehr schnell heiß und Sprudel trinken wir selten. Sonst würde ich einen Sodastream oder ähnliches kaufen. 

Pannonische

Nein, kenne bislang auch niemanden der das hat.

Silviatempelmayr

Nach 15 JAhren wird die Küche schon wieder erneuert? Ich wusste vorher nicht einmal was ein Quooker ist. Ich hab keinen und brauch auch keinen.

Raggiodisole

meine Küche ist jetzt schon über 30 Jahre alt und ich hab noch immer nicht die Absicht, sie zu erneuern, also werd ich auch kein Quookerdings mehr bekommen, solang ich leb*gggg*

Teddypetzi

Wir haben wohl eine erst 1 Jahr junge Küche aber die Nachteile waren mir zu groß

sie benötigt unter der Spüle einen eigenen Durchlauferhitzer und der steht natürlich immer unter Strom , geschweige die Anschaffungskosten

und für vielleicht 1x kochendes Wasser am Tag verwende ich so lieber den Wasserkocher

Für mich ein klares nein.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.01.2021 um 08:16 Uhr

sssumsi

Wir planen zwar keine neue Küche, überlegen aber die Anschaffung eines Quookers. Würde ihn aber vorher gerne in natura sehen und testen. Interressant wäre vor allem wie spritzig das Wasser wird.

michi2212

Ich habe so etwas nicht und werde es mir sicher auch nicht anschaffen, ich koche wasser im Wasserflächen, das geht eh blitzschnell.  

• 1
  • 2