Forum - Kürbis und Zucchini

snakeeleven

Falls du, so wie wir, sehr viele reife Kürbis und Zucchini im Garten hast.,solltest du daran denken ,sie nicht nur zu verkochen oder zum kochen einfrieren. Sie sind sehr gut geeignet zum "Sauer bzw. Süss-Sauer" einlegen.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 01.08.2019 um 18:36 Uhr

cassandra

Danke - Zucchini scheint es heuer mehr als genug zu geben, eine Freundin hat mich schon händeringend nach Rezepten gefragt. Antipasti sind super. 

isa1991

Haben heuer sehr viel Zucchini, mache daraus immer ein Zucchinikraut, ist schnell gemacht und schmeckt gut

elisaKOCHT

danke, das sind gute Tipps wenn die Zucchinischwemme einsetzt.     @isa1991 eine neue Idee für mich, danke sehr. Habe gleich gegoogelt und prompt kamen zwei GK Rezepte     https://www.gutekueche.at/zucchinikraut-rezept-35796 ist gespeichert

Millavanilla

Wenn ich einmal zuviel Zucchini habe ( was aber in der letzten Zeit kaum vorkommt) mache ich daraus immer einen Zucchinisalat.

Irene777

Auch zum Grillen ein super Gemüse

Maisi

Zucchini sind so toll, da sie so vielseitig sind. mit Kürbis bin ich noch nicht so warm geworden.

abirgit

Zucchini haben wir jedes Jahr sehr viele. Jedes mal nehme ich mir vor, das ich sie einleg, aber ich hab es noch nie geschafft. Ich werd mir für heuer wirklich eine Notiz machen 

martha

Ich lagere Kürbis und Zucchini im Vorratsraum. Habe derzeit noch einige Hokkaido und einen großen Zucchini, welchen ich in den nächsten Tagen verkoche.