Forum - Kürbissuppe

gina71

Ich weiß, dieses Thema passt zwar nicht zur Saison, aber ich möchte es trotzdem los werden, da ich erst gestern wieder eine Kürbiscremesuppe zubereitet habe. Alle möglichen Kürbissorten lassen sich super einfrieren und auf Vorrat legen. Zur Kürbissaison schäle und wasche ich den Kürbis, schneide ihn in kleine Würfel oder rasple ihn und friere ihn portionsweise ein. So habe ich immer leckeren Kürbis für verschiedene Gerichte auch außerhalb der Saison zur Verfügung.

sabifresh

oh wußte gar nicht dass man kürbisstücke einfrieren kann, dachte wenn man sie einfriert werden die stücke nach dem auftauen so weich, matschig und haben an geschmack verloren?

monika-s

Das mache ich auch, ist eine tolle Idee. Für eine Suppe zum Beispiel verwende ich die gefrorenen Stücke...

hexy235

habe ich noch nie eingefroren

Anna-111

Ich friere Kürbis auch gerne ein, funktioniert super, ich mache damit gern Suppe oder es gibt Kürbis mit anderm Gemüse aus dem Dampfgarer. 

Goldioma

Ich friere Hokkaiodekürbis auch ein- in Würfel geschnitten. An kühleren Tage ist so ein Kürbissüppchen doch was Gutes.

Marille

Ich liebe Kürbiskernsuppe, friere auch immer den würfelig geschnittenen Kürbis ein.

Claudia03

wir frieren den kürbis auch immer ein schmeckt sehr sehr lecker

Andrea1703

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Die Suppe schmeckt trotzdem lecker und ist schnell zubereitet.

spicy-orange

Wir lieben Kürbiscremesuppe und machen sie in der Kürbiszeit auch wirklich oft. Da wir nur ein kleines Kühlfach haben geht sich das mit dem einfrieren leider nicht aus. Aber dafür ist die Kürbissuppe im Herbst ganz was besonderes!

• 1
  • 2